Kantenabrundung ( ****frage)

skatos

Erfahrenes Mitglied
Hi...
Ich tüftel schon seit längerem daran rum aber ich schaffs einfach nicht wenn ich jetzt zb einen zylinder hab...
das die kanten die oben und unten sind rund sind...
Ich hab schon alle möglichen modifikatoren darauf angewand.. und dabei sind sehr komische dinge rausgekommen .. nur nicht das was ich wollte..
einfach nur eine kanta abrunden...
*** im vorhinein
greets
tim
 
Benutz doch einfach das abgekantete Zylinderobjekt !
Kannst es aber auch mit ein wenig Handarbeit mit netz bearbeiten oder als Nurbsobjekt machen!
Andere Möglichkeiten wären noch extrudieren oder meshsmooth.

Kommt halt immer drauf an was für ein Objekt du hast

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du jetzt einfach nur nen Zylinder haben oder willst du das auf irgendetwas anwenden?
Es gibt von hausaus schon einen Zylinder mit abgerundete Kanten.
Create > Extended Primtives > Chamfer Zylinder

Ansonsten musst du mit "Bevel" herumwerken.
Dazu musst du aber das objekt in "editable Poly" umwandeln.
 

Anhänge

  • menü.jpg
    menü.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 123
OkOk
Es gibt eben sseehhrr viele Möglichkeiten wie man das machen kann.
Kommt eben immer darauf an was für ein Objekt man hat.
 
!

Whow...
seht ihr.. das liebe ich an diesem forum...
jedesmal wenn ich was poste wird meine frage gleich auf 3 verschiede möglichkeiten beantwortet...
und das innterhlab einer stunde !
DANKE jungs ! :D
 
Weld is Verschweißen...
Und für nen runden Zylinder reicht auch Bevel/Abkanten. Einfach die Kanten an den beiden Enden auswählen und ein mal mit 1.0 und ein mal mit 0,31 beveln, dann auf die neuen Polys ne Glättungsgruppe und schon hat man nen feinabgerundeten Zylinder ... manuell.
 
Zurück