Kanten

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ist das normal?

Ich hoffe man kann das im Screenshot erkennen! Ich hab in der Mitte (großer Pfeil) eine weiche Kante und bei den Ecken (kleiner Pfeil) eine harte Kante bzw. eine Ecke!

Wie kommt das was mache ich vielleicht falsch oder muss das so? :confused:

Anhänge

• kanten.jpg
    kanten.jpg
    18 KB · Aufrufe: 27
So zeige er uns sein Mesh damit sehen wo der Hund begraben liegt.
Ich vermute an den Ecken lagen 2 Punkte auf der gleich Position, wenn du es mit Bevel gemacht hast, dann wird einer diese 2 Punkte liegebblieben sein ohne gebevelt zu werden.

Hi,
Wenn du mit HyperNurbs-Wichtungen gearbeitet hast, könnte es sein dass du Anstelle der Kante die äusseren Punkte vom Mesh gewichtet hast.

Liebe Grüsse
Matthias

Sorry hab ja nicht so viel dazu geschrieben!

Das ist eine Fläche mit 1 oder 0 Unterteilungen bei deer ich 2 Eck-Punkte heraus extrudiert habe! und dann die Fläche in ein Hyper-Nurb geworfen habe!

Das ist das Ergebnis hier mal die Datei! :( weiß net was ich falsch mache!

Anhänge

Wenn du wirklich Punkte extrudiert hast, brauchst du dich nicht wundern. Dann hast du doppelte Punkte. Lass einfach mal die Optimierung drüber laufen.

Was das Modellieren angeht - da solltest Du Dir mal diverse Tutorials ansehen und durcharbeiten - speziell zum Thema Hypernurbs-Modelling. Das hier zum Beispiel.http://tutorials.designnation.de/workshop/Die-verwendung-des-Hyper-Nurbs

Alternativ darfst Du Dir natürlich auch Tutorials in Englisch raussuchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück