Kanten, wo normalerweise keine Kanten sind ?

Captain Benteen

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein kleineres Problem:

Immer wenn ich Objekte erstelle, dann werden die Kanten, welche die einzelnen Polygone unterteilen angezeigt. Es stört mich eigentlich nicht, aber da sie vorher auch nicht angezeigt wurden und bei der großen Menge in einer Szene doch stören würde ich gerne wissen, ob man das irgendwie so einstellen kann, dass dies in der R 4.2 genauso geregelt ist, wie in der R4, wo man nur die Längs- und Querlinien der Ebenen und aller anderen Objekte sehen kann?

Das folgende Bild zeigt eine Ebene von oben:

kante.jpg

das roteingefärbte entspricht dem, was ich nicht angezeigt haben möchte

es wäre natürlich toll, wenn du angeben könntest in welchem modus diese plane gerade ist. unter edit mesh/patch usw. falls edit mesh, du bist nicht zufällig im edge modus?
und passiert das mit den "kanten" nur wenn das objekt angewählt ist, oder werden die immer angezeigt?

Original geschrieben von El_Schubi
es wäre natürlich toll, wenn du angeben könntest in welchem modus diese plane gerade ist.

frisch erstellt, ohne jeglichen modifikatoren oder anderen bearbeiteten Optionen

unter edit mesh/patch usw. falls edit mesh, du bist nicht zufällig im edge modus?

Nein, so doof bin ich dann auch nicht, es ist schon eine ebene ohne modifikatoren, nebenbe er zeigt mir das bei allen Objekten an, egal ob das eine Ebene oder ein Quader oder ein Zylinder ist.

und passiert das mit den "kanten" nur wenn das objekt angewählt ist, oder werden die immer angezeigt?

Die werden immer angezeigt, deswegen stört mich das ganze ja überhaupt nur, weil es dadurch nur unübersichtlicher geworden ist.

Hi ,

versuchs doch mal so (das was jetzt kommt bezieht sich auf das ansichtsfenster von oben ,kannst das aber bei allen anderen auch anwenden) :
mach im ansichtsfenster nen rechtsklick auf den text Oben , dann gehst du in dem menü auf Andere:Quader --> Begrenzungsrahmen .
Jetzt siehts du nur noch die seiten linien nix in der mitte mehr . Doch wenn du den modus machst siehst du bei kugeln auch nur ein rechteck anstatt einer kugel .Dann würd ich beim rechtsklick auf den text Oben einfach auf Drahtgittermodell ( ist eigentlich standard) umschalten dann siehst du die kugel normal und bei rechtecken siehst du dann die aussen linien und die einzelnen segmente ! so hoffe ich hab disch geholfen :)

Hallöchen :) (Ich habe die englische Version, aber ich hoffe, dass das trotzdem hilft.)
Klicke in dem Ansichtsfenster mit der rechten Maustaste und dann gehe auf "Proberties".
Bei General gibt es eine Unterteilung für "Display Properties".
Hier aktivierst du einfach die Option "Edges only".

So kann ich jedenfalls bei mir die Anzeige der diagonalen Kanten ein und ausschalten...

Auf Bald

Zurück