Kanten nachträglich runden ? ? ?

malcomxcia

Grünschnabel
N'abend erst ma ! ! !

Öhm bin schon seit ca.3 Tagen darüber diese Kanten hier abzurunden. Hab schon einige Beiträge hierzu im Forum gelesen, und auch gegoogelt usw.,aber komme einfach nicht weiter.

Hier mal ein Screen-Shot:

Soll so im Jahre 2020 mal ein Auto werden :D

Bitte hier entlang

Wie kann ich diese markierten Punkte einfach gerundet nach innen ziehen.

Gruß und Danke schon mal im voraus

MalcomX

Hi,

ich weiß nicht ganz genau, worauf du hinauswillst. Nehmen wir einmal an, es sei eine Scheinwerfer-Einbuchtung oder so etwas. ;)

1. Genau diese Punkte, die selektiert sind, klonst Du. also Rechtsklick-klonen, Anzahl verringerst Du (vor 9.5) auf 1 und Ente :-) .

2. Die neu entstandenen Punkte (siehst du noch nicht) verschieben, evt. in der Gesamtheit kleiner skalieren

3. Entweder per Polygon erzeugen Polygone neu ziehen oder das Brücken- Tool nutzen

und weiter gehts ;) falls was total unklar sein sollte, mal mit den Grundlagen der Polygon- Erzeugung auseinandersetzen, promoviert hab ich damals damit in der Sign :-) war Spass, bin gar kein Dr.aber da ist ein Grundlagen-Tutorial zu box vs. pbp (!)

Du könntest auch versuchen die innenliegenden Kanten zu selektieren und einfach rauszuextrudieren. Wichtig dabei ist dass Du die Option Kante Winkel auf 90° setzt.

Um das ganze dann noch schön rund zu machen noch mit der Unterteilung rumspielen unnd feerrrtig :suspekt:

Vielen Dank für eure Antworten ! ! !

Wie man sich doch manchmal im Kreis drehen kann, dat klonen hat mir ganz gut weitergeholfen.

Besten Dank nochmal und Gruß

Malcom

Zurück