Kanten im Polygon-Modus runden

Peg

Grünschnabel
Tach,
erst mal hallo alle zusammen! Ist glaube dies ist mein erster Beitrag, ich habe aber schon das ein oder andere verfolgt (z.B. den Mittelalter-Contest) und komme endlich mal dazu selber ein bisschen rumzuspielen, vorher war keine Zeit.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich habe bei meinem Projekt ein paar Objekte als Polygone. Das waren mal Würfel und der gleichen. Bei den Grundobjekten kann man da ja die Kanten bei Objekteigenschaften noch runden. Was aber mache ich, wenn die jetzt Polygone sind und ich die Kanten zu eckig finde?
Ein paar Teile sehe so halt etwas unnatürlich aus, klar...
Wahrscheinlich ist das alles ganz einfach, ich beiß mir nur gerade die Zähne dran aus.
Also, danke für Antwort.
Cheers, Peg
 
HYPER-Nurbs :)
Eine der "einfachen Lösungen"
Oder du nimmst die Resourcenfressendere variante, und machste mehrere unterteilungen, und "schiebst" dir die Polygone/Punkte zurrecht
 
Das hatte ich auch schon probiert, jetz weiß ich aber auch wo mein Fehler lag. Ich hatte das Polygon nicht unterteilt und aus einer großen "Platte" hat er mir dann fast ne kreisrunde Scheibe gemacht. Jetzt hab ich die "Platte" mal kräftig 'zersägt' und jetzt funst es!
:-)
Kann doch alles sooo einfach sein...
Danke!
 
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