Kanten glätten bei Bogen

mariepx

Grünschnabel
Hi,
ich hab in Photoshop so einen tollen Bogen gemacht, aber unten ist alles total eckig..
Wie krieg ich es hin, dass es sauber aussieht.
Tausend Dank für Hilfe!

Anhänge

• 25330attachment.jpg
    25330attachment.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 265
erstellt eigentlich nicht, habe ihn von einer anderen seite via screenshot kopiert ausgeschnitten - in neues bild eingefügt - ihn bisschen verzogen bis er passt ... dann sah er schon ziemlich sch.... aus. also hab ich die bogen-layer dupliziert und mit viel arbeit verändert, bis das rauskam ... aber wenn man sich das ganze anschaut, fallen mir an der bogenunterseite solchen kanten auf... die gefallen mir nicht und ich bekomme sie nicht weg.

Habe mir andere Tutorials durchgelesen, aber es bisher nicht geschafft, die Fehler zu beheben..

Hallo!

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von Photoshop und Grafikbearbeitung, habe nichtmal Photoshop, aber denke, dass der Gausche Weichzeichner helfen kann :)

Azi

1. Netiquette beachten.
2. Gauschen Weichzichner nur auf das verpixelte anwenden, nicht auf das gesamte Bild :)

Azi

Danke Azi, ich probiers jetzt mal aus..
entschuldige, bin ich nicht nett genug? das kommt vom stress vielleicht..
also danke für die schnelle antwort

...ich hab natürlich mit dem weichzeiner nur die stelle bearbeitet die mir missfällt ... hab das jetzt nochmal probiert und die stelle markiert... aber so wirklich zum perfekten ergebnis komme ich nicht...

:(

ich bin halt kein photoshop profi... aber zumindest diesen blöden bogen will ich perfekt haben

mariepx hat gesagt.:
entschuldige, bin ich nicht nett genug? das kommt vom stress vielleicht..
Nee, es ging eher um die deutsche Rechtschreibung, die es hier einzuhalten gilt :)

Ich bin auch kein Profi, aber mal ne Frage: Darfst du den Bogen überhaupt verwenden? Wenn du den aus nem Screenshot einer anderen Website ausgeschnitten hast, solltest du den Besitzer erstmal fragen. Vielleicht kann der dir auch weiterhelfen und dir nen Bogen machen, der deinen Vorstellungen entspricht ;)

Azi

Hi,

wieso machst du dir den Bogen nicht selber?
Du hast ja jetzt eine wunderbare Grundlage.

1. Füge diesen Bogen in PS in eine neue Ebene und zieh die Deckkraft ein wenig runter.
Dies dient dir als Schablone
2. Falls du nicht mit Pfaden umgehen kannst, dann ziehst du einfach in einer neuen Ebene eine runde Auswahl auf und füllst diese mit blauer Farbe
3. Auswahl verschieben oder gegebenfalls neue Auswahl als Oval aufziehen und vom
gefüllten Kreis mit der ENTF-Taste löschen
4. Der Rest sind Ebeneneffekte
Verlauf, und Schlagschatten

Probier mal, ist nich so schwer und ausserdem werden keine Urheberrechte verletzt.

bye

Zurück