Hallo,
habe eine Anwendung bei der Knoten und Kanten erzeugt werden können. Die Knoten sind dabei kein Problem. Kantan anhängen ist soweit auch kein Problem (werden mittels drawLine gezeichnet). Wenn nun eine Kante zwischen zwei Knoten über einen dritten Knoten verläuft dann werden die MouseEvents nicht mehr an diesen dritten Knoten weitergeleitet.
Ich habe dann mal die Bounds mitgezeichnet und festgestellt, dass es sich bei jeder Kante um ein Rechteck handelt bei dem zwei Ecken (diagonale) als Anfangs- und Endpunkte verwendet werden. Da Kanten zumeist nach den Knoten (vom Benutzer) erzeugt werden liegen diese auch über den Knoten und somit werden die MouseEvents nur an die Kanten weitergeleitet.
Hat jemand eine Idee wie man nachschauen kann ob eine Kante wirklich getroffen wurde und wenn nicht der darunterliegende Knoten informiert wird?
Gruß,
-- Romsl
habe eine Anwendung bei der Knoten und Kanten erzeugt werden können. Die Knoten sind dabei kein Problem. Kantan anhängen ist soweit auch kein Problem (werden mittels drawLine gezeichnet). Wenn nun eine Kante zwischen zwei Knoten über einen dritten Knoten verläuft dann werden die MouseEvents nicht mehr an diesen dritten Knoten weitergeleitet.
Ich habe dann mal die Bounds mitgezeichnet und festgestellt, dass es sich bei jeder Kante um ein Rechteck handelt bei dem zwei Ecken (diagonale) als Anfangs- und Endpunkte verwendet werden. Da Kanten zumeist nach den Knoten (vom Benutzer) erzeugt werden liegen diese auch über den Knoten und somit werden die MouseEvents nur an die Kanten weitergeleitet.
Hat jemand eine Idee wie man nachschauen kann ob eine Kante wirklich getroffen wurde und wenn nicht der darunterliegende Knoten informiert wird?
Gruß,
-- Romsl