Kanten extrudieren mit C4D R6 CE

knightvision

Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade das Audi A8 - Tutorial durchzuarbeiten. Der Autor sagt, um die durch HyperNurbs abgerundeten Ecken einer Fläche wieder eckig zu machen soll man die Kanten extrudieren, was mir auch vollkommen einleuchtet. Das vom Author angesprochene plugin funktioniert für mein Freeware C4D leider nicht.

Tutorial

Leider kann man ja in C4D nur mit Punkten und Flächen, nicht aber mit Kanten arbeiten. Wie soll ich nur die Kanten extrudieren?

Ich wär auch schon zufrieden wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte wie ich die Punkte sinnvoll kopieren kann... (geht das überhaupt?), damit ich eine Reihe von Punkten neben der anderen habe. (Diese könnte ich mit der Brücke ja dann wieder füllen)

Vielen Dank!!

Ups :D

Mann sollte halt immer erst lesen bevor man wat postet.

Bin genau über den gleichen Tutorial :). Jedoch bin ich zum Glück schon bei der vorderen Stoßstange. Glaub mir is ne schweine Arbeit. ( zumindest wenn man's noch nie gemacht hat) Häng schon seit ca. 3 Wochen drüber.

Hab die 9er Vers. welche Du ?

Sollte eigentl. klappen alle Punkte markieren rechte Maust. klonen --> Natürl. zuvor auf Punkte bearbeiten.

Gruß
Malcom

hi knightvision,

die Lösung ist ganz einfach :-)
Guck mal, wie ich das gemacht habe!
Alles klar?

Gruß delphinhawe

Anhänge

• Kanten.gif
    Kanten.gif
    78,6 KB · Aufrufe: 108
Danke für die Antworten (besonders für die ausfürliche von delphinhawe, leider kann mein minderbemitteltes ( aber kostenlos-legales) R6 keine Kanten selektieren, und das mit dem "Point+ Maus-Ziehen"...?
Von welcher Funktion aus mach ich denn das? Wie heisst diese Funktion? Ich befürchte nämlich, dass mein R6 das mal wieder nicht hat... Ich hab die Punkte mit dem Selektieren Werkzeug selektiert, aber beim Drücken der "."- Taste und dem Ziehen der Maus passiert gar nichts.

Ich werd' mir jetzt wohl ein anderes Tutorial suchen müssen, nachdem ich festgestellt hab, was das für eine Arbeit wird die ganzen einzelnen Punkte erst wieder mit einander zu verbinden und sie vorher noch zu scalen. Wenn doch blos das C4D nicht so teuer wär.

PS Meine Hard- und Software Angaben hab ich in die Signatur geschrieben, dann muss ichs nicht jedesmal neu schreiben und es steht immer am gleichen Ort.

Zurück