Kante wird rund :|

mooh

Grünschnabel
HI,
habe mal angefangen ein Auto zu modeln und die motorhaube halt geformt und in ein symmetrie objekt gelegt.
Hypernurb natürlich auch, jedoch wird dann die kannte oben links und unten links an der sich die Motorhaube vom Symmetrie Objekt spiegelt nicht gerade, sondern abgerundet nach unten.

Wie kann ich es machen das diese Kante nicht gerundet wird sondern gerade bleibt ?

Wre n1 wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal

-mooh-
 

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Hi!

Geht es nur um die Rundung oder auch um den "Spalt"?
Wenn der Spalt "weg" soll/darf, dann einfach erst Symmetrie-Objekt anwenden und dieses ins HyperNurbs (ggf. Schmelztoleranz erhöhen).

Soll der Spalt erhalten bleiben -> HyperNurbs-Wichtungen an den Kanten einstellen...
 
Nein Nein der Spalt ist schon klar wollte nur das die kanten direkt aneinander sind und nciht rund.
Allerdings wo muss ich die Wichtung setzen ?
An den Eckpunkten im Punktemodus oder das ganze Polygon oder wie ?

Danke trotzdem schonmal.
-mooh-
 
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