Kann Scannersoftware nicht mehr installieren

convo

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
ich hab hier ein problem,das so ähnlich schon ein paar mal bei anderen softwares auftrat.

ich hab hier den Epson Perfection 1260 Scanner...

heute wollte ich mit dem Software-Programm von diesem Scanner was scannen,doch die Software brach nen fehler der etwa so hieß: Konnte das Instalationsverzeichnis nicht finden...

hab dann neu installiert die software und jetzt ist es drunter,auch unter C:/Programme ist es weg und auch manuell hab ich es bei der registry gelöscht.

Jetzt aber ist das installationsprogramm noch unter systemsteuerung erhalten,wenn ich es deinstallieren will,sagt mir das installations-prog (install-shielder),dass es deinstalliert worden ist,aber es wird noch bei systemsteuerung angezeigt..

Auch wenn ich es wieder installieren will,kommt das fenster mit 0%,dann bicht es ab und die installation wird erneut gestartet und immer so weiter..

also xp gaukelt der Epson CD irgendwie vor,dass die software korrekt installiert ist,aber das ist sie nicht,sie ist nur noch im installations-verzeichnis bei der systemsteuerung,mehr nicht..

was kann ich jetzt machen?

Hallo,

den Eintrag in der Systemsteuerung bekommst du über die Registry weg . Die Einträge stehen hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

bis dann
gorim

Neue Beiträge

Zurück