kann nicht mehr herunterfahren und neu starten!

hallo!
auf meinem pc mit windows 2000 ist es seit kurzem unmöglich den pc über start -> beenden herunterzufahren bzw. neu zu starten! er reagiert einfach nicht!
das fenster mit den opionen zum auswählen erscheint, doch klickt man auf ok kehrt man einfach wieder auf den desktop zurück!
an was könnte das liegen!
helft mir bitte weiter und sagt mir ggf. auch wie ich dieses problem beheben kann!

danke

Hast du auch mal über Start -> Ausführen es mit "shutdown" probiert? wenn nicht, ist die Datei wohl beschädigt *denke ich*.

MfG Radhad

also mit "shutdown" in der ausführung rührt sich garnix! außer die fehlermeldung dass die datei nicht gefunden werden kann, und dass man dateinamen bzw. dateipfad überprüfen soll!

Dann wunderts mich nicht, denn die shutdown.exe ist für das herunterfahren des Rechners zuständig. Da bleibt wohl nur die neuinstallation des Betriebssystems.

Virus, Würmer, Windows Bug... gibt da viele Mögichkeiten. So etwas hatte ich mal vor langer Zeit ^^ Also ich mein zumindest die shutdown.exe ist dafür verantwortlich, vielleicht hat sich mittlerweile was dran verändert?

Hm du musst ja das Betriebsystem nicht gleich neu aufsetzen. Vielleicht kann ein Freund oder sonst jemand der auch Windows2000 hat, dir die shutdown.exe mal schicken, dan versuchst es erstmal so.

Oder du startest mit der Windows 2000 System, gehst dort in die Reperaturkonsole und benutzt den Befehl expand um die Datei wieder an ihren Platz zu bringen. (musst a bisserl ausprobieren, die genauen Verzeichnissnamen hab ich nicht im Kopf)

Neue Beiträge

Zurück