Kann nicht Compilieren

Acriss

Gesperrt
Hi alerseits

ich versuche ein fertigen Source zu kompilieren, aber der Dev-C++ hat eine library nich oder so.
Also hab ich mir visual express geholt, aber ich find nix zum kompileren -.-
Dann der Borland 5.5 den man nicht starten kann, da keine *.exe da ist :(
Schließlich MinGW, aber da sind schaltflächen wie DEBUG oder COMPILE als readonly :(

Weiß jemand hilfe, oder einen Compiler der mir hilft xD?
 
Mit Dev C++ müsste es doch gehen ... falls ne libary net gefunden wird kanns daran liegen das du dem projekt noch ne datei geben musst....

Wenn du weisst in welcher datei es drinn sein sollte dann guck mal Projekt oben und Projekt Optionen... Dort dann unter Parameter und Add Bibliothek oda was da war...
Müsste dann eigentlich gehen ;)
 
Hi alerseits

ich versuche ein fertigen Source zu kompilieren
Welchen Source? Sind da keine Anweisungen dabei wie man kompilieren kann? Oder ein Makefile?
aber der Dev-C++ hat eine library nich oder so.
Wie wäre es wenn du die Bibliothek installierst? ;-]
Also hab ich mir visual express geholt, aber ich find nix zum kompileren -.-
Dann der Borland 5.5 den man nicht starten kann, da keine *.exe da ist :(
Keine Ahnung was du runtergeladen hast, aber es war vermutlich nicht das Richtige.
Schließlich MinGW, aber da sind schaltflächen wie DEBUG oder COMPILE als readonly :(
Ich weiß nicht was du da runtergeladen hast, aber MinGW ist kein graphisches Programm, sondern eine Sammlung von Kommandozeilen-Werkzeugen.

Gruß
 
Ich finde das Tool nicht. Ich bin auf den Packetmanager gegangen, und dann auf install, dann musste ich die Datei suchen, hab sie aber nicht gefunden, es scheint als wäre sie schon installiert :confused:
(Da steht Windows API)
[Linker error] undefined reference to `GetStockObject@4'
Dieser Fehler wird mir ausgegeben.
 
Ok...
es war zwar sehr kompliziert, aber ich habe es geschafft:

Ich bin auf neues projekt gegangen, und dann links, wo der projektname steht rechtsklick auf projektoptionen, und dort die erste Biliothek ausgewählt + ein haken bei Windows XP unterstützen, dann gehts :)
 
Zurück