ZeroEnna
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Wir hatten einen kurzen Stromausfall, wobei sich mein Server ausgeschaltet hat. Als ich ihn nun vorhin wieder einschalten wollte, startete nach einer fehlgeschlagenen Festplattenüberprüfung die BusyBox mit folgender Fehlermeldung:
Anschliessend wurde das Prompt für initramfs geöffnet. Als ich versuchte von dort aus /dev/hda1 zu mounten, bekam ich folgende Fehlermeldung:
Ich habe dann ein Kanotix von der Live-CD gestartet und versucht /dev/hda1 dort manuell zu mounten. Dabei bekam ich folgende Fehlermeldung:
Auf dem Server ist Debian 4.0 mir Kernel 2.6.x installiert. Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man das System wider zum laufen bringen könnte?
Gruss
ZeroEnna
Wir hatten einen kurzen Stromausfall, wobei sich mein Server ausgeschaltet hat. Als ich ihn nun vorhin wieder einschalten wollte, startete nach einer fehlgeschlagenen Festplattenüberprüfung die BusyBox mit folgender Fehlermeldung:
Code:
cannot access tty job control turned off
Anschliessend wurde das Prompt für initramfs geöffnet. Als ich versuchte von dort aus /dev/hda1 zu mounten, bekam ich folgende Fehlermeldung:
Code:
hda: dma_intr: status=0x51 {DriveReady SeekComplete Error}
hda: dma_intr: error:0x40 {UncorrectableError}, LBAsect=15627540, sector=15627540
ide: failed opcode was: unknown
end_request: I/O error, dev hda, sector 15627540
JBD: IO error reading journal superblock
Ext3-fs: error loading journal
mount: Mounting /dev/hda1 on /hda1 failed: Invalid argument
Ich habe dann ein Kanotix von der Live-CD gestartet und versucht /dev/hda1 dort manuell zu mounten. Dabei bekam ich folgende Fehlermeldung:
Code:
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hda1,
missing codepage or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail or so
Auf dem Server ist Debian 4.0 mir Kernel 2.6.x installiert. Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man das System wider zum laufen bringen könnte?
Gruss
ZeroEnna