Kann mir wer sagen ob es ein tut zu so einem wallpaper gibt?

Es wäre gut zu wissen, wobei du Probleme hast.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, du suchst dir ein schönes Bild, passt es in das Dokument mit den schwarzen Balken an und knallst paar Schriftzüge mit Ebeneneigenschaften rein ;>

Also, wobewi kommst nicht weiter?

Wenn du das bei der Schrift meinst, das ist ein Ebeneneffekt auf eine Textebene angewandt.

Und zwar Außen Glühen oder so (sorry, englische Version ;>)
Da einfach eine Farbe aussuchen und mit den Werten Größe und Ausbreitung spielen.

K ich glaube ich bin als neuling net reif für sowas hatte halt gehofft nen tut dazu zu finden weil bin in photoshop net so bewandert^^

Tut mir leid dir nicht helfen zu können, aber du findest nicht für alles ein Tutorial.
Und du solltest dich wenigstens soweit auskennen, dass du mit den Begriffen, die ich dir gegeben habe, etwas anfangen kannst. Oder wenigstens damit nach Tutorials, Hilfen etc. suchst.
Gerade wenn du weiter mit Photoshop arbeiten willst, solltest du dir die Basics aneignen.

Ich hoffe, du gibst nicht so schnell auf und versuchst es weiter ...

Anhänge

• desch_-_outer_glow.jpg
    desch_-_outer_glow.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 31
ich suche eh mit deiner hilfe ich schau auch basics an ich bin ein kämpfer ich tue auch nebenbei mit gimp herum probieren^^

Jupp, auch von mir die Aussage : Es werden lediglich Basics von Photoshop benötigt, da ist die Aussicht gering, so ein angepasstes Tut zu finden.

1. Neue Datei mit den Bildschirmmaßen öffnen ( Hintergrund schwarz zB )
2. Screenshot von zB WoW reinlegen ( 2. Ebene )
3. Mit Auswahl und Entf-Taste Bild beschneiden

4a. Entweder mit [STRG]+[M] oder [STRG]+[U] oder [STRG]+[L] die Farben verändern.
oder
4b. Wenn es nicht destruktiv sein soll, Effektlayer benutzen ( Ebenenfenster unten )

5. wie oben beschrieben Glow/Leuchten/Glühen auf die eben geschriebenen Texte legen
6. Zusätzlich Texte duplizieren, rastern, dann einen GaussschenWeichzeichner rauf, dort den Ebenenmodus auf "Addieren" oder "negativMulitplizieren" setzen und mit der Deckkraft spielen.
7. Gleiches kann man auch mit dem Screenshot aus 2. machen

mfg chmee

Zurück