kann mir jemand diese 2 Zeilen AS erklären?

mahle

Grünschnabel
on (release)
{
_root.pa = 1;
_root.pages3.pages4.pages5.play();
}
Hi, ich versteh diese Zeilen nicht ganz, kann mir jemand bitte diese mit einfachen Worten erklären.

Was ich darunter verstehe:

Beim drüberfahren eines _btn oder _mc wird man mit root zu einem Mc verwiesen, aber was bedeutet = . 1? Oder evtl. wenn Film pa 1 das ist, dann zu pa 3,4,5 gehen und abspielen?

Vielen dan für Eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Der Variable "pa", die auf der Hauptzeitleiste liegt, wird der Wert "1" zugewiesen.

2. Der MovieClip "pages5", der im Clip "pages4" liegt, welcher wiederum im Clip "pages3" liegt (ganz schön verschachtelt ^^), wird abgespielt.

Gruß
.

Hallo,

die 2 Zeilen Code werden ausgeführt, wenn jemand auf den MovieClip bzw. den Button klickt, auf dem dieser onRelease-Event liegt.

PHP:
on (release) {
    _root.pa = 1;
    _root.pages3.pages4.pages5.play();
}

Auf der zweiten Zeile wird eine bleibende Variable, die auf dem Hauptfilm liegt = 1 gesetzt, wozu das genau dient bzw was der Autor des Scripts damit bezwecken wollte, ist hier nicht ersichtlich. Er könnte die Variable zu Kontrollzwecken benutzen, als Zähler, was auch immer...
Die zweite Zeile lässt den MovieClip pages5 im MovieClip pages4 im MovieClip pages3 von der aktuellen Position in der Zeitleiste weiterspielen.

gruss

EDIT: Das Problem hab ich nun 2 Wochen lang los, phuuuu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück