Kann man Texttabellen in Flash importieren?

Horse

Grünschnabel
geht das eigentlich, daß man html oder excel oder andere tabellen samt inhalten in flash (mx) importieren kann? möchte mir verständlicherweise die mühe sparen, das ganze "zu fuß" zu machen. und ich habe bislang noch nix gefunden...

danke schon mal im voraus

Hi,
dazu musst du dir so etwas wie einen html parser schreiben (in php), der die excel datei oder das html Dokument einliest , parst, und ausgiebt, am besten als direkt von Flash lesbare (loadVars) Textdatei , in Flash kannst du das ganze dann in dynamisierten Textfeldern nach Schema f wieder ausgeben - für den php teil postest du am besten im php Bereich, wenn du für flash dann weitere Fragen hast, kannst du dann ja hier noch mal fragen - nochmal explizit: Flash kann keine html Dokumente darstellen , auslesen oder auch nur direkt parsen.

GRüsse
B

hm, danke!

da ich ja nicht der programmiervoigt bin, noch schnell eine verständnisfrage: die tabellen brauche ich für eine offline-präsentation, php ist doch aber serverseitig... wenn also derjenige, der sich die präsentation ansieht, offline ist, werden denn dann die tabellen inhalte überhaupt dargestellt?

thx
c.

Hi -

ne da hast du recht - aber wenn du es so schreibst, das eine text datei mit variablen im Flash Format erzeugt wird, dann kannst du dieses natürlich auch offline verwenden - php ist natürlich nur eine variante, um den parser zu schreiben , aber egal wie du ihn schreibst, was ähnliches brauchst du , um dein Problem (nicht zu Fuss) zu lösen .....

Grüsse
B

Zurück