Kann man das mit einem Formular realisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ralfk

Grünschnabel
Hallo, bisher hab ich nix gefunden zu meiner Frage, also ich erklär euch mal was ich erreichen will.
Wir haben für Videomitschnitte von einer 6 tätigen Veranstaltung. Und jeder der will, soll sich melden bei uns, wir dachten uns, dass dies über die Homepage geht.
Vorgestellt hab ich mir das so, per Formular wird Name und Mailadresse abgefragt von dem Besucher der so ein Mitschnitt haben möchte. Sobald er auf Senden klickt, wäre es schön wenn sein Name in einer Liste ergänzt wird, sodass er selber sehen kann, dass er in der Liste erscheint, welche sich unter dem Formular befinden sollte. Die Mailadresse soll nicht angezeigt werden, sondern möglichst für mich sichtbar sein, damit ich der Person dann mailen kann, wenn die Videomitschnitte fertig sind. Die Mailadressen sollten in der Liste nicht unbedingt angezeigt werden, ich brauch sie halt nur als Webmaster um später Kontakt aufzunehmen.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Ich hoffe ihr konnten verstehen was ich meine und worauf ich hinaus will.
Bye
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mit php und mysql ist dies zu realisieren bestimmt kein Problem, mit reinem html könntest du dir die Daten immerhin per E-Mail z.B. senden lassen, müsstest die Liste dann aber per Hand aktualisieren, d.h. die html-Lösung entspricht nicht ganz deinen Vorgaben.
 
Danke erstmal für die Information, da der Server PHP und mysql unterstütz sollte das kein Problem sein, hast du oder jemand anders ein Vorschlag für ein derartiges Script, sonst quäl ich mich durch die verschiedenen Scripte und kapier dann womöglich nix.
Da ich mich damit eher kaum beschäftigt habe bin ich für Vorschläge sehr sehr offen. Wünsch euch noch nen schönes Wochenende übrigens!
 
Einen konkreten Vorschlag für ein fertiges Script habe ich nicht, allerdings ist die Sache eigentlich ziemlich leicht zu realisieren.
Du erstellst eine Tabelle in deiner Datenbank in der du verschiedene Spalten für Name, Vorname, Adresse, Email oder was du eben benötigst anlegst.
Dann trägst du per Formular die Daten in diese DB-Tabelle ein und holst z.B. den Namen, Vornamen heraus und lässt es anzeigen.
Für dich schreibst du dann eine Extra Datei, in der du alles einsehen kannst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück