Kann man das Arbeitsmodell exakt nachbauen ?

hy_10

Grünschnabel
Guten Tag. Ich bin Architekturstudent und wollte mal fragen, ob man mein Arbeitsmodell, welches im Anhang zu sehen ist, exakt nachbauen kann?
ich habe es mit splines und polygonfläschen versucht, welches ein riesiger aufwand ist. dann mit spline und loft nurbs. aber ich kriege nicht die identische struktur wie im original hin.
habt ihr vielleicht ein ratschlag für meine schlaufe ?

Anhänge

• OBEN.jpg
    OBEN.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 21
  • SCHRÄG.jpg
    SCHRÄG.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 32
  • SEITE.jpg
    SEITE.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 19
danke aber genau dieses problem habe ich seit einer woche. ich kann meine splines nicht drehen sodass ich mein arbeitsmodell exakt nachbauen kann. in meinem modell wird die DECKE zur WAND und dann wieder zur DECKE. mit den sweeb nurbs (egal ob raute oder viereck) bleibt die DECKE eine DECKE und die WAND eine WAND. was meinen SIE mit konvertieren und rest ergänzen ?

1. Bitte beachte bezügl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung die hier geltende Netiquette.
2. Konvertieren - Taste C. Siehe dazu die integrierte Hilfe und die Quickstart-Tutorials
3. Ergänzen: Polygone manuell erstellen. Siehe dazu auch die integrierte Hilfe und die Quickstart-Tutorials.
4. Exaktes Arbeiten und Cinema - das sind zwei verschiedene Welten. Cinema ist ein Visualisierungsprogramm - nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn es um millimetergenaues Arbeiten geht, dann ist Cinema die falsche Wahl.
5. Splines lassen sich sehr wohl in Cinema drehen - denn das Loft-Nurbs ist so intelligent, dass die Verbindung zu den jeweiligen Anfangspunkten gesetzt wird - dementsprechend wird das Nurbs auch verdreht, wenn man die Splines verdreht anordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück