Hallo Leute,
und zwar verzweifel ich grad den ganzen Tag an einer simplen php Datei die einfach nicht auf meine Datenbank schreiben will.
Das HTML File sieht so aus:
und das PHP-File so:
Ich hab mit PHPMyAdmin ne Datenbank erstellt (login) und darin ne Tabelle (user).
Wenn ich aus der user-Tabelle einen Eintrag lesen möchte funktioniert dies einwandfrei, doch wenn ich mit oben genannten Code etwas hinein schreiben möchte kommt immer als Fehlermeldung "No Database selected", doch ich hab sie ja oben beim einloggen selected?!
Versteh das nicht.
Vielen Dank.
Gruß, dartox.
und zwar verzweifel ich grad den ganzen Tag an einer simplen php Datei die einfach nicht auf meine Datenbank schreiben will.
Das HTML File sieht so aus:
Code:
<html>
<form action="insert.php" method="post">
<input name="vorname" TYPE="text" />
<input name="nachname" TYPE="text" />
<input name="password" TYPE="text" />
<input name="email" TYPE="text" />
<input type="submit" name="submit" value="registrieren" />
</form>
</html>
und das PHP-File so:
Code:
<?php
$db = @new mysqli('localhost', 'root', 'password', 'login');
if (mysqli_connect_errno()) {
die ('Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: '.mysqli_connect_error().'('.mysqli_connect_errno().')');
}
$vorname = $_POST["vorname"];
$nachname = $_POST["nachname"];
$password = $_POST["password"];
$email = $_POST["email"];
$eintrag = mysql_query("INSERT INTO user (Vorname, Nachname, Passwort, Email) VALUES ('".$vorname."', '".$nachname."', '".$password."', '".$email."')") or die(mysql_error());
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
?>
Ich hab mit PHPMyAdmin ne Datenbank erstellt (login) und darin ne Tabelle (user).
Wenn ich aus der user-Tabelle einen Eintrag lesen möchte funktioniert dies einwandfrei, doch wenn ich mit oben genannten Code etwas hinein schreiben möchte kommt immer als Fehlermeldung "No Database selected", doch ich hab sie ja oben beim einloggen selected?!
Versteh das nicht.
Vielen Dank.
Gruß, dartox.