Kann keine Partition erstellen

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi ! Ich habe gestern meinen Rechner foramtiert. Hat auch alles gut geklappt, außer das meine 3. Partition auf einmal unpartitioniert war. Daraufhin habe ich gerade versucht mit der Windows CD zu starten bin dann auf Windows installieren gegangen, dann das Laufwerk E: gewählt und "e" gedrückt für "Neue Partition im unpartitionierten Bereich erstellen". Dann kam die Meldung "Im Laufwerk ist kein Datenträger". Dann habe ich in Windows geguckt und sehe, dass die Partition, die eigentlich eine Festplatte ist, als Wechseldatenträger angezeigt wird. Wenn ich doppelt drauf klicke kommt nur die Meldung, dass kein Datenträger eingelegt ist. Ich habe mal von einem Programm gehört, dass glaube ich MagicPartition heißt. Würde das damit funktionieren oder was muss ich machen ? Bedanke mich schonmal für Eure Hilfe!

MfG,
Toby

Das programm das du meinst heisst partition magic von powerquest....
dieses programm hilft dir deine Partitionen zu erstellen verwalten etc.
leider gibt es zum freien download irgendwie nur ne demo die nicht funktioniert.

Sonst kostet dieses programm etwas. hab vorgestern auch etwas unfreiwilli meinen rechner komplett formatiert und suche dieses programm jetzt auch.

Gibts eigentlich ne möglichkeit die partitionen direkt mit xp zu erstellen?

Ja gibt es.

geht mal in die Computerverwaltung.
und dort in der Rubrikt Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Dort kannst du deine Festplatten Partionieren und Formatieren

Gruß

Nightcrawler

Neue Beiträge

Zurück