Kann kein 720x468 oder größer rendern mit DivX

d0m

Grünschnabel
Hey,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine Videos mehr größer als 720x486
rendern kann. C4D sagt dann immer "Datei läßt sich nicht speichern". Darunter geht
es seltsamerweise. Dieses Problem tritt allerdings nur mit dem DivX Codec auf.
Mit XviD lässt es sich problemlos auch in höheren Auflösungen rendern. Da ich aber
lieber mit DivX arbeite und meine Videos gerne in guter Qualität haben möchte, muss
ich eine Lösung für das Problem finden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke für jede Antwort und jeden Tipp!

Grüße
d0m

Klar können wir - rendere das ganze als unkomprimierte Einzelbilder und setze diese dann mit Virtual Dub zu einem Divx-Video zusammen...

Es ist zwar eine Möglichkeit, das direkte Umwandeln in C4D zu umgehen,
nur leider ist es auch recht Zeitaufwendig. Primär versuche ich immer,
eine Lösung für das Problem zu finden. Früher war es mir immerhin auch
möglich. Danke dir aber natürlich trotzdem für den nützlichen Tipp :-)

Hi!
Es ist zwar eine Möglichkeit, das direkte Umwandeln in C4D zu umgehen, nur leider ist es auch recht Zeitaufwendig.
...recht Zeitaufwändig ist es, wenn man alles neu Rendern muß, weil die Kompression zu niedrig/hoch gewählt wurde... ;)
-> das Rendering dauert genau so lang. Die Umwandlung mit z.B. Virtual Dub dauert etwa eine Minute :) Hinzu kann man bei dieser Variante auch einen "mehrere Durchläufe" (n-pass) wählen :)
Und zu guter letzt ist nicht alles futsch, wenn C4D mal zwischen drin "abbricht" ;)

Grüße,
Mark.

Hallo,

Der DivX-Codec unterstützt nicht beliebige Seitenverhältnisse. Mit 768*576 oder 640*480 sollte es klappen.

Liebe Grüsse
Matthias

Uups, Sry, das hab ich in VDub zwar auch schon gelesen... Aber naja hab mich nie wirklich darauf geachtet. zszs. :) ...man lernt halt schon nie aus...

Zurück