Hallo ihr lieben
Ich bekomme in meinem Projekt immer eine Fehlermeldung und habe auch schon die Stelle gefundne die den Fehler auslöst, aber leider kann ich mir beim besten Willen nicht erklären warum der Fehler auftritt.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Folgender Fehler tritt auf wenn der Code hinter einem Button abgearbeitet wurde und mit return "" wieder die Seite aufgerufen werden soll.
Exception during request processing: javax.servlet.ServletException: #{personhdl.userSuchen()}: java.lang.RuntimeException: javax.transaction.RollbackException: [com.arjuna.ats.internal.jta.transaction.arjunacore.commitwhenaborted] [com.arjuna.ats.internal.jta.transaction.arjunacore.commitwhenaborted] Can't commit because the transaction is in aborted state
Folgender Code wird verarbeitet (ausschnitt)
Kommentiere ich die Zeile
users.get(z).setMatch(match);
aus, tritt der Fehler nicht mehr auf. In der Zeile wird aber keine Transaction oder so benutzt.
Ich hoffe mir kann wer helfen, wenn noch mehr Code oder ähnliches gebraucht wird, dann bitte einfach bescheidsagen.
Hoffe auf Hilfe.
Ich bekomme in meinem Projekt immer eine Fehlermeldung und habe auch schon die Stelle gefundne die den Fehler auslöst, aber leider kann ich mir beim besten Willen nicht erklären warum der Fehler auftritt.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Folgender Fehler tritt auf wenn der Code hinter einem Button abgearbeitet wurde und mit return "" wieder die Seite aufgerufen werden soll.
Exception during request processing: javax.servlet.ServletException: #{personhdl.userSuchen()}: java.lang.RuntimeException: javax.transaction.RollbackException: [com.arjuna.ats.internal.jta.transaction.arjunacore.commitwhenaborted] [com.arjuna.ats.internal.jta.transaction.arjunacore.commitwhenaborted] Can't commit because the transaction is in aborted state
Folgender Code wird verarbeitet (ausschnitt)
Code:
SQLAusgabe = hwsufi_d.getAusgabeHWsufiSQL();
String code = hwsufi_d.getAusgabeHWsufi();
if (SQLAusgabe != "") {
this.suchePersonDB(SQLAusgabe);
int test = users.size();
//Scorewert zuweisen
for(int i = 0; i < test*2; i=i+2)
{
//MatchCode und KundenNr ausschneiden
String nummer = hwstring.HWcutcolumn(code, i+1, " ", "");
String match = hwstring.HWcutcolumn(code, i+2, " ", "");
//Schleife um in der Liste den passenden Kunden zu finden
for(int z = 0;z < test;z++)
{
//Wurde die richtige KundenNr gefunden wird der MatchCode
//zugewiesen und die Schleife beendet
if(users.get(z).getPersonenId() == Integer.valueOf(nummer).intValue())
{
z = test;
}
}
}
//Liste nach Matchcode sortieren
this.sortListe();
Kommentiere ich die Zeile
aus, tritt der Fehler nicht mehr auf. In der Zeile wird aber keine Transaction oder so benutzt.
Ich hoffe mir kann wer helfen, wenn noch mehr Code oder ähnliches gebraucht wird, dann bitte einfach bescheidsagen.
Hoffe auf Hilfe.