Kann es sein...

alice007

Mitglied
...daß Cinema nicht mit 4 GB Systemspeicher umgehen kann? Ich habe extra wegen einem großen Projekt von 2GB auf 4GB aufgerüstet und es meckert immernoch, daß nicht genug Speicher vorhanden ist. Sub-Polygon Displacement Speicher habe ich auf 1,5Gig hochgeschraubt, sollten also immernoch genug zum Rendern und für das übrige übrig bleiben.
Die Szene braucht laut Szeneinfo runde 580 MB Speicher, hat ca 7,3 Mio Punkte, 8,7Mio Flächen und fast 57.000 Objekte (viele Instanzen), nur so nebenbei.

Ich dachte mit mehr Speicher sei ich aus dem Schneider, aber Cinema hat wohl seine Grenzen. :mad:
 
Sofern du nicht die 64-Bit Version von Windows XP benutzt, ist dein Betriebssystem nicht in der Lage mehr als 3,2 GB RAM zu verwalten.
 
Mein W2k Prof. zeigt mir 3,6 Gig an, der Rest geht für das System drauf, laut Handbuch vom Board. Es wird IMHO also der gesamte oder zumindest fast alles vom System erkannt und somit verwendet. Dann kann also C4D nur mit 3 Gig umgehen. Aber wenn ich mal den Speicher wegrechne, den das System braucht, dann bleibt sicherlich auch der Maximalspeicher, den C4D verwenden kann übrig. Warum es also immernoch nicht reicht wundert mich schon, da es mit den 2GB bisher gerade noch so reichte und erst durch ein paar zusätzliche Modelle in der Szene die Grenze überschritten wurde. Es ist aber trotzdem nicht doppelt so groß wie vorher. Hmmm...

Naja, ich wollte es vermeiden, aber ich muß die Szene wohl für jede Kameraeinstellung aufteilen... Seufz...
 
Zurück