kann cd-rom lauf werk nicht öffnen und internes brennprogramm starten

Roimato

Grünschnabel
hallo

wer hilft mir?

ich habe winoncd 5 installiert und jetzt kann ich das windows-interne brennprogramm nicht mehr aufrufen.
beim öffnen des laufwerkes kommt immer die meldung:

auf j:\ kann nicht zugegriffen werden unzulässige funktion!

wo liegt das problem?

mit winoncd funktioniert alles.
hab das gefühl, winoncd blockiert den zugriff von windows.

wer kann mir aus der klemme helfen

gruß, guido.:confused:

Nicht WinonCD macht die Probleme, sondern Win XP, du deaktivierst das interne Brennprogramm, sobald du ein externes installierst, ähnliches passiert, wenn du ein externes Packprogramm wie winzip installierst, dann funktioniert das windowseigene nicht mehr.

Gruß Amethyst

hallo,
kann ich das wieder aktivieren

wenn nero installiert ist, bleibt aber die funktiontüchtigkeit des internen programms erhalten, so...

what can i do

gruß, guido.

hallo,
der tip war super - jedoch funktionieren tut's immer noch nicht

den reiter "Laufwerk - Eigenschaften - Aufnahme - CD Aufnahme" gibt's bei mir nicht mehr, also auch nichts zum aktivieren oder deaktivieren...

und unter "Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste

hat sich die einstellung des Dienstes „ IMAPI CD Brenn COM Dienste“ nicht verändert - nur der pfad ist nicht mehr ".../Imapi.exe" sondern ".../ImapiRox.exe" - und der läßt sich nicht verändern .... hmmmmm?

ich komme einfach auf keinen grünen zweig - bin mir aber sicher, das es eine lösung gibt ....

hej,

hab drei registry einträge gefunden, abgeändert - aber geändert hat sich nüschts

hmmm....

das einzige, was aufgefallen ist, ist, das er etwas gearbeitet hat, bevor die meldung "auf das laufwerk kann nicht zugegriffen werden..." wieder ausgegeben hat ...

also: alles beim alten...:mad:

jetzt auch endlich gute nacht,

guido.

Neue Beiträge

Zurück