Kameraposition beibehalten (Keine Animation)

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!
Ich habe ein kleines Problem mit der Kamera, hab schon gesucht nur leider geht es bei den meisten Themen um Animationen und darum bringen diese mich nicht weiter.
Ich möchte in 4 verschiedenen C4D Files immer aus der gleichen Perspektive Rändern. Wie stelle ich das am besten an?
Ich müsste doch einfach eine normale Kamera so positionieren das ich die gewünschte ansicht habe.
Ich komme nur nicht so recht mit der Kamera zurecht, und sie behält ihre Position nicht bei.
Hatte jemand zu dem Kamerahändling ein tut ? oder kann mir irgend eine andere hilfe geben?

Danke für die beiträge

Kirchel

Hab die Lösung für meine Problem schon gefunden, hab mal mit den ansichten rumgespielt (Editorkamera, Szene Kamer etc.) und dann war es selbst erklärend...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kirchel,

ich glaube ich würde mir einfach eine Kamera erstellen und sie in die gewünschte Position schieben, Brennweite einstellen ..etc.
Danach mit einem Schutztag belegen damit sie sich nichtmehr verschiebt. (Übrigens auch seeeehr praktische bei allen anderen Sachen die man gerne mal aus Versehen verschiebt *g*)
Dann kannst du die Kamera doch einfach als c4d-file abspeichern und in deine Szenen über "hinzuladen" importieren.

Eine elegantere Lösung fällt mir gerade nicht ein, aber es ist immerhin einfacher als sich immer die Position der Kamera etc aufzuschreiben und dann in jeder Szene eine neue Kamera aufzubauen. ;)

Viele Grüße

Nina

edit: da hab ich mich schon so beeilt und war trotzdem noch zu langsam ;)

Zurück