Kamerafahrt

dahvinci

Grünschnabel
Guten Abend,

Ich würde gerne Kamerafahrten erstellen erlernen. Also das die Kamera an einer Spline entlöang läuft ich habe Cinema4D genau 4 Tage. Ich habe eine Schüler version Cinema4D 10
erworben.

nur leider finde ich keine Tutorials bei google, die mir mehr weiter helfen. Könnte es mir jemand erklären?

Lieben Gruß

Mh... das ist nicht mal schwer... im Quickstart von Maxon gibs dazu glaub ich nen Abschnitt...
Jedenfalls erstellst du eine Kamera und einen Spline und gibst der Kamera den Tag "An Spline Ausrichten" (Rechtsklick auf die Kamera im Objektmanager -> Cinema4D-Tags -> An Spline ausrichten). Nun klickst du auf den Tag und ziehst den Spline in das dafür vorgesehene Fenster des Eigenschaften-Fensters. Nun kannst du mittels der Prozentangabe bestimmen wo sich die Kamera auf dem Spline befinden soll und so die Animation keyen.
Das ganze kann man wie gesagt mit jeder Art von Kamera machen.

Hi!

...den Titel verstehe wirklich wer will ;)

Ansonsten bzgl. Google: schau doch auch einfach mal hier in die C4D-FAQ dort findet sich 2) Wie lasse ich ein Objekt (auch Kamera/Licht/Emitter/Deformer etc) auf einer Spline entlang fahren? und das führt wiederum weiter auf [Cinema4D] Objekt auf Spline fahren lassen (2:56)
...ganz zu schweigen von Suchen&Finden ;)
...und das ganze kann man nicht nur mit jeder Art von Kamera, sondern mit jeder Art von Objekten machen! :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: habe den Titel mal in Kamerafahrt umbenannt...

Hi,

Ich danke euch habs hinbekommen selbst rumgespielt :P.

Ich war ein wenig doof und habe gleich gefragt Entschuldigt so schwer ist das nicht.

Ich wollte erst auch Regentropfen erstellen mit cinema 4d die sich bewegen aber dafür brauch ich ja bewegeung. Deswegen habe ich erstmal nach Camerafahrten gefragt bevor ich hier tausende threads aufmache einer reicht ja. Jemand schon mal Animieret regentropfen erstellt?

Danke euch

Grüße

Neue Beiträge

Zurück