Kamerafahrt speichern

JanLefers

Mitglied
Hi ich bins wieder^^
also, ich habe ein problem. Nebenbei muss ich sagen das ich schon nach "Kamerafahrt speichern" gesucht habe.
Ich möchte eine Kamerafahrt speichern, aber wenn ich sie rendern will, erscheint eine meldung wo steht, das ich das nicht speichern kann. Ich weiß nicht ob ich falsche speichereinstellungen wähle oder ob ich das mit der Kamerafahrt überhaupt richtig gemacht habe. Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand erkläären kann wie das geht oder ob mir jemand tutorials zu Kamerafahrten machen/speichern geben kann!
vielen Dank im vorraus
mfg Jan
 
demnächst :suchen:
zg peripherals hat gesagt.:
hi,

ich hab zwar überhaupt keine Zeit, aber ich weiss wie das ist, wenn man nicht weiterkommt! ;-)

Du hast zwei Möglichkeiten: Objektorientierte und freie Kamerafahrten. Du findest sie, wenn du auf die Taschenlampe oben in der Leiste klickst. Die Kamera mit dem Fadenkreuz ist Objekt-gerichtet. Klick

Nun Markierst du rechts in der leiste bei den Objekten deine Kamera. Dann auf dem Fenster mit der 3d-Ansicht oben im Menu auf Kameras und dann >>> AKTIVES OBJEKT ALS KAMERA
Du siehst nun dass, was deine Kamera sieht! Achte Darauf das du bei jeder Positions- oder Winkelveränderung der Kamera auch deine Zeitleiste aktualisierst!

Die Kamerafahrt: Geh auf deine Zeitleiste: F = 0
markiere deine Kamera und drücke den roten Kreis unten bei deiner Zeitleiste! die Positon deiner kamera an F = 0 wurde nun übernommen. Bewege deine zeitleiste nun auf 50 oder eine andere Frame deiner Wahl. (Beispiel: F = 50 )
Fahre nun mit deiner Kamera an die Position die du willst! klicke wieder den roten Kreis. Nun wurde die zweite Pos. festgesetzt. Die Punkte werden mit einer gelben Spur mit schwarzen Punkten verbunden. Jeder schwarze Punkt ist eine Frame!
Mache auf die gleiche Weise einen dritten Punkt! Die Reihenfolge ist wichtig! nicht zuerst die Kamera, dann die Zeit positionieren, sondern andersrum!

sorry, hab keine zeit mehr muss weg! ich mach morgen weiiter!

noch wichtig: die Kamera wird an der 2ten Position einen Sprung machen. Den kannst du entfernen, indem du shift + F3 klickst und in dem geöffneten Fenster auf Position 2 der Kamera auf DATEN BEARBEITEN klickst und die Tangenten bearbeitest!

Viel Glück

zg
demnächst :suchen:
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich würde mal über folgendes nachdenken:

Erstelle eine Kamera.
Animiere sie nach wunsch.
Gehe unter Ansicht - Kameras - Kamera(oder wie auch immer du sie bennant hast)

Jetzt kannst du rendern.

Das war jetzt mal ein Ansatz - vielleicht teilst du uns mal deine Redereinstellungen mit

Grüße:
Da' Hacker

//EDIT: Verdammt, ich war zu langsam! Naja, alles wurde erklärt, oder
 
Nur mal ne blöde Frage:" Hast Du ne Demo-Version von Cinema ? ". Das würde Deine Fragen in Ermangelung einen Handbuch's erklären.
gruss Jan

PS: Das man in der Demo nicht Speichern kann ist ja allg. bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

jAnimatic's Idee ist natürlich gerechtfertigt! Sollte das zutreffen, dann ist das Problem ja aus der Welt geschafft.
Jetzt habe ich da mal eine Frage:
Wie kann ich zwischen verschiedenen Kameras wechseln - also quasi meinen Film schneiden? Sagen wir ich habe drei Kameras und möchte einmal bei Frame 30, bei Frame 72 und bei Frame 82 einen Cut, wie mache ich das? Das Stage-Objekt kommt mir da als erstes in den Sinn, jedoch finde ich dort keine Frameeinstellungen!

Vielen Dank:
Da' Hacker
 
Hi Da Hacker,

Die gewünschte Kamera ziehst du einfach per Drag und Drop in das Feld "Kamera" des Stage Objekts, per Rechtsklickt auf "Kamera" lässt sich dieser Parameter dann animieren (Key hinzufügen)

Gehe zu dem gewünschten Frame an dem du einen Schnitt haben möchtest, ziehe eine andere Kamera in das Feld und setze per Rechtsklick wieder einen Key.

So lässt sich zwischen beliebig vielen Kameras hin und herwechseln :)

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo Nina,

so spät noch wach Wow, dass es so leicht geht, hätte ich nicht gedacht, vielen Dank!

Woow, du bist ja ein Moderator :eek: :eek: ! Krass *Respekt*!

Gute Nacht

Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück