Kamerafahrt - Freier Fall (Bungee Sprung)

anisa

Grünschnabel
Hallo, für ein Projekt in der Schule bräuchte ich einen animierten Bungee-Sprung nur leider weiß ich nicht so recht, wie ich das am besten realisieren könnte. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?!

Besten Dank schon mal im Vorraus

ja klar, mein problem ist eigentlich die animation der kamera fahrt.
gibts vielleicht eine einstellung für freien fall, bzw. federung oder ähnliches.
ebenfalls interressant wäre, wie man die die kamerafahrt abbremsen kann, eben alles, was man so für einen bungee-sprung benötigt.

Original geschrieben von Sven Fischer
nein gibt es nicht das must du mit den Keyframes von Hand animieren.
Könnte man nicht mit Reactor eine Kugel an einem Gummiseil fallen lassen und die Kamera Bewegung irgendwie an die Bewegung dieser Kugel "binden"? Hab konkret überhaupt keine Ahnung davon, aber ich hab irgendwann mal ein bischen reingeschnuppert und da man ja Kamerabewegungen auch an Splines koppeln kann, dachte ich mir, evtl. geht sowas ja.

Das müßte gehen. Einen Helfer / Dummy an die Kugel knüpfen und dann eine Kamera an den Dummy. Ich habe aber mit Reactor noch nicht rumgespielt, deswegen weiß ich nicht ob das geht.

Danke für all die Ideen, ich glaub ich werds mit Key-Frames versuchen, scheint die einfachste Variante zu sein.

Original geschrieben von anisa
Danke für all die Ideen, ich glaub ich werds mit Key-Frames versuchen, scheint die einfachste Variante zu sein.
Nicht unbedingt. Schau dir evtl. mal die mitgelieferten Reactor Tutorials an, dass kann evtl. ziemlich einfach sein und ist dann im Gegensatz zu der Keyframe Methode herrlich im Nachhinein anpassbar.

Zurück