Kamera Vorne

mailme

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Mal wiedermal ne kurze Frage: Wenn ich ne Kamera erzeuge und diese auf Perspektive: Vorne stelle und dann die Szene, die im Editorfenster richtig angezeigt wird, rendere. Bekommt sie Perspektive d.h. Fluchtpunkt ect. ist alles vorhanden obwohl wenn man durch die Kamera schaut alles nur eine Draufsicht ist.

Vray used.

Entschuldige, aber könntest du bißchen mehr auf Satzzeichen achten. Es ist schwer, dir zu folgen.
Bitte stell deine Frage nochmal, am besten mit überarbeiteter Erklärung des Problems.

Okay hier nochmal mit Punkt, Komma und Strich.

Hier habe folgendes Problem.
Ich habe eine Szene mit einer Draufsicht d.h. Kamera hat die Einstellung: Vorne.
Wenn ich jetzt diese Szene rendere wird es keine Draufsicht, sondern das Resultat hat Perspektive welches bei einer Draufsicht normalerweise nicht der Fall ist.

Also, eine Draufsicht ohne Perspektive erreicht man durch die Projektionsart Oben.
Hast du die Kamera denn auch aktiviert?
Im Editorfenster unter Kameras/Szene-Kameras und da die gewünschte Kamera.
Oder im Objekt-Manager auf das weiße Icon (Punkt mit vier Winkeln) klicken.

ja ist alles so wie es sein sollte hab mal nen screen angehängt vllt werdet ihr ja daraus schlau :(

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 29
Hi!

Hm, schaut doch alles richtig aus, oder? Bei mir funktioniert es so :(
-> welche Version von Vray nutzt Du?

Liebe Grüße,
Mark.

die neuste die es momentan gibt. evtl nen bug? oder muss man solche kamera einstellungen extra einstellen in vray? naja ich bin ratlos im moment :(

edit: okay liegt definitiv an vray.. sobald ichs ausstelle stimmt wieder die perspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück