Kamera-Shake

tarcus

Mitglied
Moin, ich weiss nicht ob ich die Frage schonmal hier gelesen hab, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Die Frage ist, wie kann ich eine Kamera richtig schön durch-shaken?
Mein Vorhaben:
Ein Raumschiff fliegt knapp an der Kamera vorbei und dann soll die eben mit so nem schönen lauten Rums ins wackeln kommen. Mit dem Vibrieren-Tag siehts irgendwie total spackig aus. Gibts da noch andere Möglichkeiten? Thx!

Also bei mir hat zwar der VibrierenTAg immen was gebracht, aber du könntest das ganze auch per Hand animieren, dann kannst du besser kontrolieren, wanns zum wackeln anfangen soll. Auf JEDEN FALL Szenen Motion-Blur (8x-16x) verwenden weil sonst siehts echt "spackig" aus

Dauert das denn dann nicht z.b. bei 16fach-Blur auch 16mal so lang? Werds mal heute Nacht probieren.
Achja und nochwas, kann ich das nicht normal rendern und dann mit Virtual.Dub oder AE den Blur draufmachen? Sieht das dann anders aus?

Natürlich dauerts solange. Dass Problem ist halt die Details. Anders als mit Motion Blur kriegst du in 25 Frames nicht die Verruckeln hin. Deshalb bringt auch eine nachberabeiteter MB nix.
P.S. Ich hab jetzt für ein Sägeblatt einen 50x MB verwendet ( Halbe GEschwindigkeit gerendert und dann immer zwei Bilder zusammengefasst)

Zurück