Kamera Optik Ändern

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Kamera Rumfliegen lasse. Z.B. Eine grade Strecke Kurven, Steigungen und Neigungen inkl. Blickwinkel Veränderung?
Ich habe schon das Netz durch sucht und einige Foren bin auch Fündig geworden und habe es versucht umzusetzen aber irgendwie Klappt das nicht.
Meine Kamera Perspektive ist immer die gleiche ich sehe Letztlich nur die Objekte bewegen aber nicht den Blickwinkel von dem ich sozusagen Beobachte.

Hi!

Wenn Du die Kamera per Auf Spline ausrichten-Expression auf einer Spline entlang fahren läßt, kannst Du sie mit Tangential in "Fahrtrichtung" "blicken" lassen; meinst Du das mit Blickwinkel?
Natürlich kannst Du auch Position der Kamera und die Position eins "Targets" dieser Kamera unabhängig voneinander animieren...

na ich meine den Blickwinkel den ich im Gerenderten bild sehe. wie gehe ich da mit dem Objekt kamera um habe das noch nie gemacht .

bisher waren nur standbilder mein fall

also soweit habe ich das auch geschaft

blos sehe ichjetzt das objekt kamera da um kreis fahren und ich stehe als aussen stehender da um das zu sehen. ich möchte aber das es so ausieht als wär ich sozusagen unterwegs ...ääwas muss ich da machen ?

sorry ich kann das schwer erklären. weis nicht wie man das nennt und habe das noch nie gemacht

Hi!

Ähm, Du willst das "Bild der Kamera" sehen, gelle ?!

Najo, das ist ja nicht nur fast naheliegend, sondern hinzu auch im Handbuch ganz wunderbar beschrieben, oder?
-> Jede Ansicht hat ein Kameras, dort findest Du unter Szene-Kameras "Deine" Kamera. Hinzu noch diese Ansicht "Als Render-Ansicht nutzen".

Bitte beachte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung und auch bzgl. Deiner Formulierung unbedingt die Netiquette...

jo Danke dir Ich achte drauf. is blos net immer so einfach mit der kleinen Tastertur =)

ich probiers mal aus.

ein hanbuch habe ich nicht. habe das programm bei ebay erworben ohne büchlein.

Original geschrieben von Pinky_M
Hi!

Wenn Du die Kamera per Auf Spline ausrichten-Expression auf einer Spline entlang fahren läßt, kannst Du sie mit Tangential in "Fahrtrichtung" "blicken" lassen; meinst Du das mit Blickwinkel?
Natürlich kannst Du auch Position der Kamera und die Position eins "Targets" dieser Kamera unabhängig voneinander animieren...

Wo finde ich dieses Auf Spline ausrichten. Leider habe ich gerade lang gesucht und nichts gefunden. Kann bitte einer eine genauere Beschreibung dafür geben?

Vielen Dank.

Hi an alle!

Rechtsklicke auf das Objekt, dass du auf der Spline ausrichten willst. Wähle: Neue Expression/Auf Spline ausrichten expression.
Hoffe hab dir geholfen.

Zurück