Kamera Funktion

ragegg

Grünschnabel
Ich weiss, so Leute wie ich sind nicht gern gesehen :( , aber ich hab eine ganz einfache Frage wie ich glaube:

Was um alles in der Welt sind Kameras, wie arbeitet man damit und welchen Nutzen haben sie? Ich habe das Handbuch leider nicht mehr gefunden und hoffe nun auf euren Rat, da in vielen Tutorials (z.B. hier) mit Kameras gearbeitet wird!

Hoffe auf kleine Hilfestellungen ;)

Naja, ich hab noch nicht über den "Sinn der Kamera" nachgedacht, aber wenn du mehrere ansichten rendern willst, oder aus einer Szene mehrere "Schnitte" machen willst, kannst du kameras einsetzen, die dann so gesehen "stillstehen" und du nicht jedesmal die Editoransicht verändern musst, bzw dir merken musst, wo du welche Ansicht haben willst.

Ich arbeite im "Stillleben" (hoffentlcih nu richtig geschrieben) gerne mit einer oder mehr Kameras, so hab ich immer die Ansicht, die ich rendern will und kann so auch teilweisse besserentscheiden, welcher Effeckt von Textur, Licht und Modellierung besser rüberkommt :)

Alles klar!

Ich habe grade einen anderen Thread gefunden, der meine Fragen geklärt hat, wunderbar :)
// Jaja ich weiss, Suchfunktion is Gold wert ^^

Handbuch
Keiner hat etwas dagegen, daß Fragen gestellt werden, die mit dem
Handbuch eigentlich gut geklärt werden können. Dennoch: Bitte schaut hin
und wieder mal in das sehr gut geschriebene Buch!
Die Handbücher können übrigens separat bei Maxon gekauft werden und bei
http://www.Maxon.de gibt es die aktuellen Manuals zur R8 sowie zu
sämtlichen Modulen auch als PDF-Download.
Leute die kein gedrucktes Handbuch besitzen, sind nicht automatisch Be-
nutzer nicht legaler C4D-Versionen. Studentenversionen und die 6CE so-
wie 6CE+ werden standardmäßig nicht mit gedrucktem Handbuch ge-
liefert.
Bitte geht in solchen Fällen nicht von vorne herein auf betreffende
User los!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quelle c4d-treff.de

Zurück