Kamera + Expolsion

Marilex

Mitglied
Kamera + Explosion

Hallo Leute,
wie kann ich bei einer Explosion die Kamera zum schwingen bringen?

Bsp. ein Würfel explodiert und die Kamera war in der nähe und hat diese erschüterung abbekommen!

Wie kann man es realistisch darstellen - ohne irgendwie die Kamera manuell zu wackeln?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch irren aber ich würde das mit dem "Vibrieren-Tag" machen... einfach den Tag auf die Kamera drauf und dann einstellen

Hi,

*g* hm, ein bisschen präziser wär nicht schlecht. Klappt nicht so wirklich weil das Vibrieren Tag nicht zu finden ist, ...weil sich garnix tut,...weil C4D garnicht auf is....es gibt da ja diverse Möglichkeiten :-)

Liebe Grüße
Nina

Hi Nina,
doch zu finden ist das schon *g*

Nur wenn ich da was einstelle dann wackelt meine Kamera nicht! Muss ich da trotzdem manuell die explosion einstellen? Oder kann er aus der Explosion selber rausrechnen wie stark er wackeln soll?

Wenn ich z.b. Position aktiviere: dann wackelt er ziemlich komisch... passt doch nicht zu der explosion!

Zuletzt bearbeitet:
also du gehst in der Objektliste (Die Liste mit den ganzen Objekten oben rechts) auf "Datei" und dann unter "Cinema 4d Tags" auf Vibrieren... Dabei muss die Kamera ausgewählt sein...
Soweit zum erstellen des Tags!
Ich hab damit noch nicht gearbeitet, deswegen kann ich dir da kaum was drüber sagen.
Ich hab da gerade ein bisschen mit rumgespielt und folgende Dinge rausgefunden ;-)

mit der Position-Einstellung kannst du die reichweite der "vibration" einstellen... also nicht wirklich hoch einstellen! Frequenz dagegen schon viel höher, damit das stärker wackelt!
Zufall stellst du auf 100%

Problem: das Tag stellt die Kamera auf den Ursprung der Achsen also auf 0 ... ich denke das muss man dann wieder nachjustieren lol

mehr weiß ich leider nicht sry

Am besten die Kamera in ein Nullobjekt und das Vibrireren-Tag auf das Nullobjekt. Jetzt vibriert es fröhlich vor sich hin. Man kann die Kamera aber trotzdem positionieren.

@Marilex

Ich glaube nicht das das VibrationsTag auf Explosionen reagiert. Keine Ahnung wie man das so realisieren könnte. Geht bestimmt irgendwie, evtl. mit ner Coffee oder Expresso Schaltung. Ich glaube aber das es per Hand auf jedenfall schneller geht.

Einfach die entsprechenden Werte im VibrierenTag animieren. Überall wo son kleiner Kreis bei ist kannst Du per Rechtsklick>Animation Keys hinzufügen.

Um das ganz noch abhaengig von er Explosion zumachen sollte man sich vielleicht mal EXPRESSO anschauen. Ist bestimmt moeglich.
Man kann aber auch die Frequenz keyen, oder?

Gruss
Ronny

Zurück