Kamera einer rollenden Kugel folgen lassen.

Psycho_Dad

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich experimente gerade mit den Reactor´s rum. Bis jetzt komme ich auch noch klar damit. Nur der Waterreactor verhält sich etwas komisch...aber das ist ein anderes Thema.
Nun möchte ich eine Kugel eine U-Förmige Spindel herunter rollen lassen. Die Physik funktioniert soweit ganz gut. Jetzt möchte ich aber noch eine Kamera direkt vor der Kugel positionieren und wärend die Kugel rollt, soll die Kamera immer den Abstand zur Kugel halten und ihr folgen. Erst habe ich ein Spline gebastelt und Pfadbeschränkung auf die Kamera angewand, aber die Geschwindigkeit passte nicht zur Kugel und die Kamera raste der Kugel davon..
Dann habe ich versucht eine Zielkamera mit der Kugel zu verknüpfen. Aber dadurch, das die Kugel rollt, dreht sich die Kamera dem entsprechend mit der Kugel und einem wird nach kurzer Zeit übel.
Jetzt gehen mir die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte. Hat jemand einen gescheiten Tip für mich? :)

Danke für eure Hifle.

Gruß
Psycho Dad

Schau dir mal den LookAt-Constrait an der ist für solche Kamera-Verfolgungen ganz gut zu gebrauchen.

verwende einen Dummi den du den Pfad entlang fahren lässt und an dem bindest du die Kugel und die Kamera, du musst halt die Drehbewegung der Kugel dann noch extra animieren.

mfg. Visu

Zurück