Kamera 1:1 aufnehmen

Marilex

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mit Mocca eine Figur erstellt wo der Kopf so hin & her schwabelt. So nun möchte ich es Rendern + Animation dazu. Keys manuell setzen wäre kein Problem. Aber geht auch z.B. das die Aufnahme läuft und ich mit der Maus die Figur selber bewege?
Sowas dann 1:1 Aufnahme?

Gruß

Heheh ja da ist es doch ;)

Genau hier habe ich es doch gelesen und dann nicht ausprobiert.. und dann im hinterkopf sass es! Nur wollte nicht rauskommen - BIG THX!

ehmm... mal ne kleine Frage noch!

Also wenn ich die Animation mit Cappucino aufnehme dann bewege ich ja meine Maus und so soll es doch dann 1:1 umgesetzt werden. Doch irgendwie nimmt er das zu langsam auf. D.h. wenn ich Play drücke sieht das ja noch ok aus. Wenn ich rendere dann nimmt er ja 25Bilder pro Sek. und dann sieht das suuuuuper schnell aus! Wie kann man das ändern? Das wenn ich auch Play drücke, dass er mir 25Bps abspielt und nicht langsamer!

Hi Marilex,

also in der Playleiste kann man mit dem ganz rechten Button die Bildrate einstellen. Allerdings ist die Geschwindigkeit mit der C4D alles abspielen "kann" von den Fähigkeiten Deines Rechners abhängig. (Eine HighPolySzene in "Realtime" abspielen dürfte schwer werden) Aber versuchen kannst Du es ja mal :)

Andernfalls kann man die gesamte Animation in der Zeitleiste wie gewünscht skalieren. Unter Sequenzen/ Verschieben+Skalieren. Skalierung auf 2 und die Animation ist doppelt so langsam :)

Liebe Grüße
Nina

Hallo

Noch ein Tip um im Edit aehnliche Geschwindigkeiten zu erhalten wie im gerenderten Resultat, sollte man sich das ganze nur als Skelett anzeigen lassen.
Ansonsten die Bildrate kann man auch in der Dokumentvoreinstellung festllegen.

Gruss
Ronny

rsspider hat gesagt.:
Hallo

Ansonsten die Bildrate kann man auch in der Dokumentvoreinstellung festllegen.

Hi,

da hab ich mich wohl doof ausgedrückt; ich meinte die Bildrate der Abspielgeschwindigkeit- die ist nicht identisch mit der der Dokumentvoreinstellungen, bzw können unterschiedlich gewählt werden :)

Liebe Grüße
Nina

Nina hat gesagt.:
Hi,

da hab ich mich wohl doof ausgedrückt; ich meinte die Bildrate der Abspielgeschwindigkeit- die ist nicht identisch mit der der Dokumentvoreinstellungen, bzw können unterschiedlich gewählt werden :)

Liebe Grüße
Nina

nee... wie haben nur zur gleichen Zeit gepostet oder ich habe mal wieder nicht den Browser refreshed.
Die von dir beschriebene Moeglichkeit kannte ich noch garnicht.:rolleyes:

Gruss
Ronny

Zurück