Kalender

domiweber

Erfahrenes Mitglied
Habe mir einen kleinen Monatskalender gemacht.
Nun möchte ich dass, wenn ich ein neuer News- Bllogeintrag schreibe, dass es automatisch an diesem Datum einen Link zu dem Eintrag gibt.
Weis jemand wie ich das realisieren könnte?
Ich habe fast keine Ahnug von JS.
MFG Domi

Könntest du bitte den Link posten?
Es würde mich mal interessieren, wie das jemand mit JS gelöst haben soll.

Greetz

Ich hab ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist, aber schwierig. Mit php wäre das deutlich leichter. Auf jeden Fall braucht es noch mehr Information. Wie speicherst du deine News? Sind die News in der selben Datei wie das Script? Und warum muss es unbedingt JavaScript sein? Allein mit JavaScritp geht es jedenfalls nur, wenn die news als xml gespeichert sind, oder wenn sie sich im selben Dokument, wie der Kaldender befinden, man iframes verwendet usw.. Generell: Wenn man JS mit php kombiniert geht fast alles, mit JavaScript alleine hat man aber keinerlei Schreibzugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so ein fertig Blog dings. Da hatte es auch ein Kalender der genau so funktionierte.
Der war mit Javascript doch ich kam leider nicht genau draus wie das gehen sollte...

Das hilft jetzt sehr weiter, zumal du keine der Fragen beantwortet hast und das Script auch nicht gepostet hast. Wie wäre es, wenn du mal google bemühst?

Neue Beiträge

Zurück