Kalender-Popup in Java

jorgeHX

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Weiß jemand von euch, ob es in Java bereits ein vordefinierte Anwendung gibt, um ein Datum in ein Feld einzutragen?

Ihr kennt z.B. alle die Datumauswahl der Deutschen Bahn. Dort popt ein kleines Fenster immer auf, wenn man den Abreisetag eingeben soll.
So etwas will ich auch gerne machen.
Gibt es da schon etwas in Java?

Schönen Dank schonmal vorab.
Grüße,
JP

Direkt von der Java API nicht aber jenachdem ob du swing oder SWT machst gibt es verschiedene Open Source projekte die sowas implentieren.
Google mal nach DatePicker + Swing oder SWT.

Hallo, iist paar ein bischen offtopic aber ich habe mal eine frage zu dem eclipse 3.3.

Kann man das jetzt richtig verwenden, oder gibts da noch grobe Bugs, schreibe nämlich gerade meine diplomarbeit und deswegen sollte es da schon ohne fehler funktionieren. was muss man denn da beim umstieg beachten.

Moin!
@schuetzejanett Hast recht, ist wirklich sehr offtopic deine Frage. Das nächste mal bitte einene eigenen Thread aufmachen.
Nur kurz zu der Frage: Ich nutze Eclipse 3.3(M5 glaub ich) auch ab und zu und hatte bis jetzt keine nennenswerten Probleme.. Aber wenns dir zu unsicher ist und du keine der neuen Features benötigst.. dann bleib doch bei deiner alten Version!

*grüssle*
MeinerEiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibts den Release Candidate 4, ist also nicht mehr lange bis zur Final. Beachten muss man beim Umstieg nichts weiter.

Ich würde nur empfehlen alle Plugins die du jetzt verwendest erstmal zu installieren und dann erst deinen Workspace zu laden. Sonst können die Views nicht richtig wiederhergestellt werden.

Ich finde den 3.3 deutlich schneller und vor allem hat er so nette Funktionen wie die Save Actions mit denen man angeben kann dass z.B. fehlende Imports beim speichern ersetzt werden sollen.

wie bereits erwähnt bietet swt in eclipse 3.3 ab m4 (wenn ich mich richtig erinnere) diese möglichkeit zur einfachen auswahl des datum

und der umstieg macht keine großen probleme, der aktuelle release läuft bei mir einwandfrei

Zurück