Grille
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe in PHP einen Kalnder gebaut und möchte nun, dass man auf die Kalendertage klicken kann und dadurch Informationen aus der Datenbank gelesen werden und angezeigt werden.
der Kalender sieht zur Zeit so aus: KALENDER
jeder Kalendertag wird mit Hilfe von CSS dargestellt, daher brauche ich keine Tabelle. nun weis ich aber leider nicht mehr weiter, dann jeder dieser tage soll gleichzeitig ein Knopf sein, der die Informationen (Knopfdatum) an das PHP-Dokument senden soll.
Der CODE für einen Knopf sieht so aus:
die Variable $k ist der jeweilige Tag der auf dem Knopf abgebildet wird.
Ich habe einen Tip bekommen, dass man sowas machen kann:
doch leider ist mir nicht klar, wie ich die Seite die gerade angezeigt ist damit neu lade und ihr dabei Variablen übergeben kann. ...
vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe in PHP einen Kalnder gebaut und möchte nun, dass man auf die Kalendertage klicken kann und dadurch Informationen aus der Datenbank gelesen werden und angezeigt werden.
der Kalender sieht zur Zeit so aus: KALENDER
jeder Kalendertag wird mit Hilfe von CSS dargestellt, daher brauche ich keine Tabelle. nun weis ich aber leider nicht mehr weiter, dann jeder dieser tage soll gleichzeitig ein Knopf sein, der die Informationen (Knopfdatum) an das PHP-Dokument senden soll.
Der CODE für einen Knopf sieht so aus:
PHP:
<div class='kalender_kalenderblatt' id='kalender_damals'>
<p class='kalender_kalenderblatt_text_01'>$k</p>
</div>
die Variable $k ist der jeweilige Tag der auf dem Knopf abgebildet wird.
Ich habe einen Tip bekommen, dass man sowas machen kann:
PHP:
<div onclick="alert('geklickt');"></div>
doch leider ist mir nicht klar, wie ich die Seite die gerade angezeigt ist damit neu lade und ihr dabei Variablen übergeben kann. ...
vielen Dank für die Hilfe.