Kalender mit vielen Extras gesucht.

exed

Mitglied
Hi

Suche einen Kalender in PHP, bei dem sich meherere User einloggen können um Daten einzupflegen (bis jetzt ist es noch nicht schwer ;)). Vorhanden sein muss eine Tages-, Wochen- und Monatsansicht. Des Weiteren müssen die angeleten Termine in Outlook exportiert werden können.

Meine erste Frage ist:
Gibt es so einen Kalender im Net (Open Source)?

Zweite Frage:
Falls keiner einen solchen Kalender kennt, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das mit dem Outlook-Datenexport realisieren kann?

Gruß
Max

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab schon per google und auch im Forum gesucht.
Das einzige was ich fand war ein Script für eine Kalender.

Dieses habe ich jedoch schon selber irgendwo mal geschrieben.

Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich keine Ahnung habe wie ich die Termin-Daten so aufbereite das ich sie an den Outlook-Kalender übergeben kann.
Hierfür habe ich auch schon gesucht jedoch ohne Ergebniss.

Gruß
Max

Schau mal nach PHProjekt. Ist zwar etliches mehr als "nur" ein Kalender, da ist aber eine Outlook Synchronisation mit dabei. Aber leider nur als komerzielles Addon.

Zuletzt bearbeitet:
exed hat gesagt.:
... Hierfür habe ich auch schon gesucht jedoch ohne Ergebniss. ...

Hi Max,

schon mal in Outlook unter Import-Optionen nachgeschaut? Dort kannst Du z. B. Kommaseparierte Werte (CSV) DOS und Windows importieren, sowie Excel, Access, etc..

Mit Kommaseparierten Werten dürfe es ja mit dem Ex-, bzw. Import kein Problem mehr sein hoffe ich. Ich würde wenn, den CSV Import- bzw. Export im Windows Format vorziehen, da im DOS die deutschen Umlaute ersetzt werden, was Probleme bereiten könnte.

Du kannst ja mal Deinen Outlookkalender als CSV exportieren und dann nachschauen, was (und wie) an Daten exportiert wird. ;)

Beste Grüße,
preko

Zurück