carmencita
Grünschnabel
Ich habe wieder mal ein Problem.
Ich möchte für meine Seite einen Kalender machen. Ich habe es erstmal für jeden Monat eine Tabelle erstellt. Sieht so aus:
<<-----------November----------->>
---Woche Mo Di Mi Do Fr Sa So
1. Woche ----------------------01 02
2. Woche 03 04 05 06 07 08 09
3. Woche 10 11 12 13 14 15 16
4. Woche 17 18 19 20 21 22 23
5. Woche 24 25 26 27 28 29 30
Allerdings nimmt das zu viel Platz weg, wenn ich es für jeden Monat einzeln mache. Deshalb dachte ich daran, das ungefähr wie bei Outlook zu machen.
Wenn ich auf die beiden Pfeile rechts oder links klicke, geht der Monat automatisch weiter. Außerdem soll, wenn möglich der aktuelle Tag hervorgehoben sein. Wenn ich den enzelnen Tag anklicke soll unter dem Kalender ein Feld sein, indem die Informationen zu dem jeweiligen Tag stehen. Ich habe schon mal bei javatop.de reingeschaut und auch was gefunden, aber das entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, da immer nur der jeweils aktuelle Monat angezeigt wird.
Wäre das hier http://www.javatop.de/scripte/cookies/reminder_calendar.htm
Ich habe auch schon über google gesucht, aber nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht nen Tip, wie ich das machen kann oder wo ich noch suchen kann?
Geht das vielleicht auch über eine Datenbank mit ACCESS oder so?
Wäre echt lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Dankeschön, Carmen
Ich möchte für meine Seite einen Kalender machen. Ich habe es erstmal für jeden Monat eine Tabelle erstellt. Sieht so aus:
<<-----------November----------->>
---Woche Mo Di Mi Do Fr Sa So
1. Woche ----------------------01 02
2. Woche 03 04 05 06 07 08 09
3. Woche 10 11 12 13 14 15 16
4. Woche 17 18 19 20 21 22 23
5. Woche 24 25 26 27 28 29 30
Allerdings nimmt das zu viel Platz weg, wenn ich es für jeden Monat einzeln mache. Deshalb dachte ich daran, das ungefähr wie bei Outlook zu machen.
Wenn ich auf die beiden Pfeile rechts oder links klicke, geht der Monat automatisch weiter. Außerdem soll, wenn möglich der aktuelle Tag hervorgehoben sein. Wenn ich den enzelnen Tag anklicke soll unter dem Kalender ein Feld sein, indem die Informationen zu dem jeweiligen Tag stehen. Ich habe schon mal bei javatop.de reingeschaut und auch was gefunden, aber das entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, da immer nur der jeweils aktuelle Monat angezeigt wird.
Wäre das hier http://www.javatop.de/scripte/cookies/reminder_calendar.htm
Ich habe auch schon über google gesucht, aber nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht nen Tip, wie ich das machen kann oder wo ich noch suchen kann?
Geht das vielleicht auch über eine Datenbank mit ACCESS oder so?
Wäre echt lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Dankeschön, Carmen