kalender mit mehrfachauswahl

der-moe

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche für meine Internetseite einen php (java-script, ...) - Kalender, der mehrfachauswahlen erlaubt. Diese daten will ich dann in php weiterverarbeiten.

Leider konnte ich so etwas nicht finden und habe ehrlich gesagt auch eher weniger lust, stundenlang selbst was zu programmieren, wenn es das schon gibt. Man muss ja nicht jedes Mal das Rad neu erfinden ;-)

Im Yahoo developer-network hab ich zwar was gefunden, kenne mich aber viel zu wenig mit javascript aus, um irgendwas damit anfangen zu können. leider.

http://developer.yahoo.com/yui/examples/calendar/multi.html

Genau so einen Kalender suche ich - nur will ich die markierten Daten mit php weiterverarbeiten können.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)

Viele Grüße
Moe

Sich in ein Javascript Framework einzuarbeiten ist wieder eine ganz eigene Sache, aber es lohnt sich. Hinzu kommt dann auch die undurchsichtige Welt von Web 2.0 Ajax. Hier gibt es meist Kommunikationsschnittstellen wie json.
Mit YUI habe ich noch keine Erfahrung. Ich nutze bisher nur jquery. Da gibt es auch Möglichkeiten ein HTML-Formular zu manipulieren, aber das dürfte auch mit YUI funktionieren.

Das ist also zu programmieren: YUI Calender erzeugt unsichtbare (hidden) HTML-Formular-Felder.

Zurück