Kalender mit Links die nur u.U. da sind

Bei der Ausgabe der einzelnen Tage pruefst Du ob es fuer diesen Tag einen Datenbankeintrag gibt.
Wenn ja, dann gibt es einen Link, ansonsten nur Text.

Naja, Du kannst ja einen Timestamp in ein Format umwandeln was auch ein Mensch vernuenftig interpretieren kann.
Du pruefst dann also Tag, Monat und Jahr und wenn das auf den auszugebenden Tag zutrifft hast Du Deinen Treffer. Die Uhrzeit kannst Du dabei ja links liegen lassen.

Hi,
wäre so etwas in der Art nicht einfacher?
PHP:
<?php
...
$tag = array();
while($data = mysql_fetch_array($query)) {
$tag[]=$data['tag'];
}

$insgesamt=date("t");

while($i<=$insgesamt)
{
$rest=($i+$erster-1)%7;

if($i==$tag[0]) {
$termin = array_shift($tag);
echo "...";
}

if($i==$termin) {
echo "Hier der Link";
}
Ich weiß, dass ist jetzt etwas sperrlich erklärt, aber du kannst dir mal meinen Terminkalender angucken und sagen, ob der was für dich wäre:
Terminkalender
Gruß
Snowowl

Mhm ich hab einfach immer das komplette Datum eingespeichert in die Datenbank ohne den Timestamp oder ähnliches (also in der Art 12.10.2005) , und dann das gleiche Verfahren wie Dennis Wronka schon beschrieben hat genutzt.

Find ich persönlich auch leichter , wenn er den Tag eben hinzeichnet kann er doch auch noch gleich prüfen ob was an dem Tag ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal meinen Terminkalender angeguckt? Ich meine, wenn du willst, dann schicke ich dir auch einmal das ganze Script. Ich habe das Datum ja auch in die Datenbank eingetragen. Meld dich einfach mal ;)

Hey Snowowl, ich hab mir den ma angeguckt, kannst du mir das Script bitte schicken? Hab mir auch schon das Kalender-Tut von Tuts.de angesehen, aber das ist eigentlich nur sehr schwer erweiterbar - hab mich daran schon versucht. Und ich suche im Moment genau so etwas, wie dein Kalender. Kalender-Tuts sind auch irgendwie kaum welche zu finden :(

Zurück