moin,
hab mir nen kalender script gezogen, und jetzt wollt ich ma fragen ob mir ihr mir vll nen paar tips geben könntet wie ich die dort die datums zahlen am besten so verlinke das
er mir dann für das entsprechende datum die termine anzeigt.
mfg
thx im voraus
hab mir nen kalender script gezogen, und jetzt wollt ich ma fragen ob mir ihr mir vll nen paar tips geben könntet wie ich die dort die datums zahlen am besten so verlinke das
er mir dann für das entsprechende datum die termine anzeigt.
PHP:
<?php
// *** START Jahreskalender ***
$monat=date("n");
$jahr=date("Y");
$heute=date("d");
$monate=array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
echo "<table border=\"0\" width=\"700\">";
echo "<th colspan=\"4\" align=\"center\" style=\"font-family:Verdana; font-size:18pt; color:#ff9900;\">".$jahr."</th>";
for($reihe=1;$reihe<=3;$reihe++)
{
echo "<tr>";
for ($spalte=1;$spalte<=4;$spalte++)
{
$this_month=($reihe-1)*4+$spalte;
$erster=date("w",mktime(0,0,0,$this_month,1,$jahr));
$insgesamt=date("t",mktime(0,0,0,$this_month,1,$jahr));
if($erster==0){$erster=7;}
echo "<td width=\"25%\" valign=\"top\">";
echo "<table border=\"0\" align=\"center\" style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana\">";
echo "<th colspan=\"7\" align=\"center\" style=\"font-size:12pt; font-family:Arial; color:#666699;\">".$monate[$this_month-1]."</th>";
echo "<tr><td style=\"color:#666666\"><b>Mo</b></td><td style=\"color:#666666\"><b>Di</b></td>";
echo "<td style=\"color:#666666\"><b>Mi</b></td><td style=\"color:#666666\"><b>Do</b></td>";
echo "<td style=\"color:#666666\"><b>Fr</b></td><td style=\"color:#0000cc\"><b>Sa</b></td>";
echo "<td style=\"color:#cc0000\"><b>So</b></td></tr>";
echo "<tr><br>";
$i=1;
while($i<$erster){echo "<td> </td>"; $i++;}
$i=1;
while($i<=$insgesamt)
{
$rest=($i+$erster-1)%7;
if($i==$heute && $this_month==$monat){echo "<td style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana; background:#ff0000;\" align=center>";}
else{echo "<td style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana\" align=center>";}
if ($i==$heute && $this_month==$monat){echo "<span style=\"color:#ffffff;\">$i</span>";}
else if($rest==6){echo "<span style=\"color:#0000cc\">$i</span>";}
else if($rest==0){echo "<span style=\"color:#cc0000\">$i</span>";}
else{echo "$i";}
echo "</td>\n";
if($rest==0){echo "</tr>\n<tr>\n";}
$i++;
}
echo "</tr>";
echo "</table>";
echo "</td>";
}
echo "</tr>";