Kalender Klasse - Events

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

nutze im Moment die Kalender Klasse aus dem Tut ( http://www.tutorials.de/forum/php-codeschnipsel/227051-kalender-klasse.html ) - In der Datei Kalender_Klasse.php ist auch extra eine Funktion "termin" angelegt, die allerdings nur exemplarisch, also ohne Funktion versehen drin steht. Ich habe 0 Plan von Funktionen und Rückgabe von Werten und so. Es gibt doch sicher ein Tutorial, wie ich die Klasse um eine Terminfunktion erweitern kann, die aus einer DB ausliest, oder?

Gruß
Carrear

Termine müssen über die Laufzeit des Scripts bestehen bleiben. Deswegen musst du diese in einer Datenbank, einer Textdatei oder einem anderen virtuellen Speichermedium sichern.
Ich denke mal die Funktion termine($tag, $monat, $jahr) soll die jeweiligen Termine zu dem, aus den Parametern kombinierbaren, Datum zurückliefern.
Also bastel dir eine Terminklasse und speicher jeden Termin als Objekt dieser Klasse in einem Array, welches du dann an das aufrufende Script zurücklieferst.

Hi,

erstmal dankeschön. Denkarbeitsmäßig hängts eigentlich nicht. Wie das theoretisch aufgebaut sein muss weiß ich - also Eintragung in DB und dann abfragen Aber ich durchblicke ja das Script gar nicht. weiß gar nicht wie ich die Funktion auf einen bestimmten Tag beziehe und vor allem weiß ich nicht, wie ich dann die Ausgabe oder eben die Rückgabe des Werts mache. Ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein Tutorial (wirklich eines der gaaaanz weniger im Netz, die man gebrauchen kann) nicht irgendwann auch mal durch ein Tut zu eben so einer Funktion ergänzt wurde?

gruß carrear

Zurück