son gohan
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
jetzt habe ich ein weiteres Script welches ein Seite mit allen Montaskalender erzeugt vom Jahr.
Wie kann ich das ändern damit nur der aktuelle Monat im gleichen Design ausgegeben wird?
Script:
jetzt habe ich ein weiteres Script welches ein Seite mit allen Montaskalender erzeugt vom Jahr.
Wie kann ich das ändern damit nur der aktuelle Monat im gleichen Design ausgegeben wird?
Script:
PHP:
<?php
// *** START Jahreskalender ***
$monat=date("n");
$jahr=date("Y");
$heute=date("d");
$monate=array("Januar","Februar","März","April","Mai",
"Juni","Juli","August","September","Oktober","November",
"Dezember");
echo "<table border=\"0\" width=\"700\">";
echo "<th colspan=\"4\" align=\"center\" style=\"font-family:Verdana; font-size:18pt; color:#ff9900;\">".$jahr."</th>";
for($reihe=1;$reihe<=3;$reihe++)
{
echo "<tr>";
for ($spalte=1;$spalte<=4;$spalte++)
{
$this_month=($reihe-1)*4+$spalte;
$erster=date("w",mktime(0,0,0,$this_month,1,$jahr));
$insgesamt=date("t",mktime(0,0,0,$this_month,1,$jahr));
if($erster==0){$erster=7;}
echo "<td width=\"25%\" valign=\"top\">";
echo "<table border=\"0\" align=\"center\" style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana\">";
echo "<th colspan=\"7\" align=\"center\" style=\"font-size:12pt; font-family:Arial; color:#666699;\">".$monate[$this_month-1]."</th>";
echo "<tr><td style=\"color:#666666\"><b>Mo</b></td><td style=\"color:#666666\"><b>Di</b></td>";
echo "<td style=\"color:#666666\"><b>Mi</b></td><td style=\"color:#666666\"><b>Do</b></td>";
echo "<td style=\"color:#666666\"><b>Fr</b></td><td style=\"color:#0000cc\"><b>Sa</b></td>";
echo "<td style=\"color:#cc0000\"><b>So</b></td></tr>";
echo "<tr><br>";
$i=1;
while($i<$erster){echo "<td> </td>"; $i++;}
$i=1;
while($i<=$insgesamt)
{
$rest=($i+$erster-1)%7;
if($i==$heute && $this_month==$monat){echo "<td style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana; background:#ff0000;\" align=center>";}
else{echo "<td style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana\" align=center>";}
if ($i==$heute && $this_month==$monat){echo "<span style=\"color:#ffffff;\">$i</span>";}
else if($rest==6){echo "<span style=\"color:#0000cc\">$i</span>";}
else if($rest==0){echo "<span style=\"color:#cc0000\">$i</span>";}
else{echo "$i";}
echo "</td>\n";
if($rest==0){echo "</tr>\n<tr>\n";}
$i++;
}
echo "</tr>";
echo "</table>";
echo "</td>";
}
echo "</tr>";