- Kaffeebar -

TMC-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
Aufgabe, im Rahmen eines Stegreifes, war es eine dynamische Kaffeebar zu entwerfen, die sowohl bei Partys, als auch im alltäglichen Gebrauch eingesetzt werden soll, dabei aber einen hohen Anspruch an Mobilität erfüllen muss
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 437
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 431
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 427
Dein Konzept gefällt mir sehr gut, ich würde sagen das Du Deine Aufgabe zu 100% erfüllt hast!
Muss nur erlich sagen, ich weiss nicht ob ich Dir nun 5 Punkte geben soll weil die Aufgabe so gut erfüllt ist, oder nur 3 Punkte, weil die in Szene setzung in 3d nicht all zu doll ist und durch schlechte Beleuchtung das eigentliche 3D nicht wirklich zur Geltung kommt!!
Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Aber ein Tipp: Wenn Du es hast, versuch dein Thekenkonzept mal durch Sketch & Toon
zu rendern, dann wäre es wirklich eine Konzeptarbeit und wäre wirklich 5 Punkte wert!
 
Mit Sketch&Toon wäre das sicherlich eine gelungenere Umsetzung, da muss ich Freakt zustimmen.
Ich frage mich allerdings, wie die Stabilität der Theke gewährleistet wird, da ich momentan nur 1 "Rad" am Fuß erkennen kann. Das würde doch schnell umkippen.

Wie dem auch sei. Das Konzept an sich gefällt mir sehr gut und ist ausbaufähig. :)

Daher von mir hier erstmal 3 Sternchen.
 
stimmt am Ausleger wollte ich noch ein Rad installieren...:-( und für die Inszenesetzung muss ich mich eigentlich auch entschuldigen, die gefällt mir auch nicht, aber ich bin ja noch CAD Anfänger und deswegen probieren, porbieren, probieren ... dieses Sketch&Toon guck ich mir mal an, danke

schöne Grüße
 
Womit visualisierst Du denn Deine Ideen und Entwürfe?

Sketch&Toon ist zB ein extra Plugin für Cinema4D. Bei 3ds max bringen diverse Renderer auch verschiedene Lösungsansätze mit (VRay, Brazil r/s, ..)
 
Ich bin von dem Bild nicht so arg begeistert!
Da wäre mehr drin gewesen
Die Idee ist gut doch du hast sie nicht so gut umgesetzt!
Ich rate dir die Szene heller zu machen
 
Hallo...

ich würde diese "Kaffeebar" nicht im altäglichen leben benutzen da die eigentliche Kaffemaschiene am Boden steht, und ich dieses meinem Rücken auf keinen Fall antuen würde.
Die Weinflasche is dir auch etwas zu eckig geraten.
Ansonsten ein nettes Design aber weit weit weg von der Realität! :)
drei sterne von mir.
 
Das hab ich vielleicht noch vergessen zu sagen, es ist keine "permanente" Kaffeebar, soll nur an zwei bis drei Events im Jahr eingesetzt werden und verschwindet den Rest der Zeit unter irgendeiner Treppe, deswegen auch der hohe Anspruch an Mobilität... und das eine Rad sollte ich echt noch dranbauen, das sieht in der Tat echt ein bischen sehr wackelig aus :) .... die Flasche is übrigends aus SketchUp ... war ja nu auch mein erstes Projekt mit C4D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo....
fürs erste Projekt TOLL! ;)
aber trotz dem sollte jedem bewust sein das ein Holzboden Kaum oder nur sehr wenig spiegelt und wenn würde das Relief des Bodens die spiegelung beienflussen oder?!

Gruß: WilloX
 
Zurück