Kämpfe Animieren

IceCòóL

Gesperrt
Es dreht sich darum dass ich eine Figur mit Cinema 4D 9 gebaut habe.

Diese Figur besteht aus 6 Elementen bzw. Armen und beinen...
Ersteinmal muss ich wissen ob man diese Element verbinden muss um die Figur zu animieren.
Jetzt die Frage...Kann einer ein Video Tutorial machen und zeigen wie ich diese Figur animieren kann oder bräuchte ich ein Extra Animationsprogramm wie Massive dafür?

Bitte um Schnelle Hilfe...

MFG Oliver aus Berlin

@Massive: Dieses Programm dient zur Gruppensimulation.

@Figur: Meiner Meinung nach, solltest du ein einzelnes Mesh haben zur Animation.
Ich denke, du solltest dich erstmal mit Rigging und Wichten beschäftigen, davor musst du noch gar nicht an Animation denken.

Hi!
Meiner Meinung nach, solltest du ein einzelnes Mesh haben zur Animation.
Seit den Joints und dem Skin-Objekt ist das Gott sei Dank kein Muß mehr :)

@IceCòóL: hm, Du stellst Dir das, glaube ich, zu einfach vor. Character-Animation ist nicht ohne. Zum einen ist das Verteilen der Joints nicht mal ebenso erstellt, zum anderen kann ein gutes Rig eine Herausforderung sein. Zweiteres läßt sich mit z.B. Motion-Builder vereinfachen, aber da wird es wieder heikel beim Ex- und Import (Naming muß z.B. exakt stimmen).
Lange Rede, kurzer Sinn: niemand wird da mal eben ein Tutorial erstellen können ... geht es schließlich um die Königs-Disziplin ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Also...Lange Rede Kurzer Sinn...Ich kenne mich mit den "Fachbegriffen" nicht aus.
Kann mir einer eine Liste mit tutorial Links geben damit ich mir es nach und nach beibringen kann. Jede Königsdisziplin ist erlernbar =)

PS: Die Fachbegriffe wie Mesh oder Nime sagen mir auch nichts:confused:

Hi!

Hast Du Dir schon das von Maxon mitgelieferte Quickstart-Tutorial zu Mocca angesehen? Oder die "Advanced Character Rigging"-DVD?

Grüße,
Mark.

//edit:
Wikipedia hat gesagt.:
Mesh (engl.) in der Computergraphik bezeichnend für ein Polygonnetz zur Modellierung von 3D Objekten, siehe auch Meshing
http://de.wikipedia.org/wiki/Mesh
@Nime: meinst Du Naming? Ich meinte damit die Benennung/Namensgebung der Joints, die muß nach einem strengen Muster erfolgen, damit Motion-Builder die C4D-Datei importieren und "übersetzen" kann...

Zurück