Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
kann der JVM einen Namen gegeben werden. So, dass wenn mehrere verschiedene Applikation gleichzeitig laufen, im Taskmanager nicht für alle javaw.exe steht.
Ich interpretiere das mal so, es gibt keine Java-eigene Lösung. Man müsste irgendwie durch jni oder registry auf die windowsregistry zugreifen und dem Prozess hier der startenden JVM den entsprechenden Namen vergeben.
Wenn du dir ein anderes Tool wie beispielsweise den ProcessExplorer besorgst: http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
Kannst du zu jedem javax-Prozess auch die Kommandozeilenparameter sehen. Damit und in Verbindung mit der ProcessId (PID) kann man die beiden Java Prozesse schon auseinander halten...
das ist aber nicht das was ich wollte. Mein Wunsch ist, wenn die user meine Programme nutzen, dann sollen sie anstatt javaw, den Namen der Applikation im TaskManager sehen können.
Dann koenntest du einen nativen Wrapper um deine Anwendung legen. Dieser Wrapper startet dann die JVM. Im Taskmanager siehst du dann den Namen des Wrappers...