Just Sneakers

Lokita

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hatte gestern ne kleine spontane Fotosession mit nem Kollegen in der es drum ging seine Schuhe zu fotografieren ^^ das ist eines der Bilder das dabei rausgekommen ist...

Mfg Lokita

Anhänge

• DSC_2691.jpg
    DSC_2691.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 164
Danke für deinen Comment, wäre trotzdem gut zu wissen was deiner Meinung nach fehlt :) damit mans das nächste mal besser machen kann

Ich find die Perspektive auch ziemlich nice ;)
Allerdings ist das lightpainting ein wenig unsauber - ist aber auch sehr schwer das sauberer hinzubekommen (wahrscheinlich wegen umgreifen)

generell gute sache denke ich - 4*

Jap das mitm Lightpainting war so ne Sache, um die Beine rumgreifen ohne es es zu stark zu berühren damit die Schuhe nich verwackeln und gleichzeitig schnell genug sein damit man nicht aufs Bild kommt, falls da jemand ne bessere Idee hat um so besser ^^
Passanten haben auch schon komisch gekuckt, muss wohl ziemlich komisch ausgesehn haben :-P

Naja ist ja schon sehr sauber gemacht für die Schwierigkeit.

Ideen wie es noch besser geht... mhh vllt seitlich hinstellen und dann ohne umgreifen rumfahren und immerwieder die lampe ausmachen und zurück - das öfter wiederholen

sonst weiß ich auch nichts ;)

Die Idee ist klasse und die Umsetzung auch ganz gut gelungen, nur was mich schon sehr stört, ist der halb abgeschnittenen Kopf... ich würde das bild beim Beinende abschneiden oder versuchen die Person als ganzes noch abzubilden.
Die Perspektive an sich gefällt mir auch ganz gut.

Ich möchte mal als Leihe eine Frage in den Treah werfen.

Was genau ein Lighpaint ist, kann ich mir glaube ich vorstellen. Längere belichtungszeit + Licht.

aber wie genau funktioniert das, und ist auf dem bild dann nicht alles verschwommen? und ist dann nicht auch die hand auf dem bild die die lampe hällt... und wie bekommt man die lichtspuhren so 3d mäßig hin als wären sie wirklich im raum?

@ leetskill: Danke für deinen Comment ich werd das Bild die Tage mal neu schneiden, nachträglich einen kopf hinzufügen könnte schwierig werden ;)

@ Blackhawk: Am besten machste ein Lightpaint in Dunkler Umgebung mit einer langen Belichtungszeit ich habs im Bulb gemacht natürlich mit stativ... Die Hand reflektiert das Licht zu wenig, wird also nicht auf dem Bild erscheinen solang du dich im richtigen Tempo bewegst und nicht irgendwo anhälst, ansonsten entstehen Schlieren und Ghosteffekte...

3D effekt kommt von ganz allein indem du dich mit dem Licht auf die Linse zubewegst und wieder entfernst und hinter Objekten verschwindest... Lightpainting is auch im Photoshop möglich jedoch überzeugen mich die Resultate nicht besonders...

Lg Pascal

Neue Beiträge

Zurück