D
Dennis-20
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei JUnit Test-Routinen für ein Java-Projekt (in eclipse) zu schreiben.
Ich lasse mein Projekt mit apache ant erstellen (es wird eine Webapplication) und integriere in den Build-Prozess die JUnit Tests. Mein Problem ist nun, dass ich es zwar hinkriege mit dem Integrieren, nur ich kann immer nur ein JUnit Test machen.
hier ein Auszug aus der build.xml
Hinweis: AntTestAll.java ist eine Test Suite in der die einzelnen Tests (derzeit erstmal nur 4 zum Testen) vorhanden sind.
Wenn ich nur die JUnit Tests im eclipse ausführe, dann funktioniert alles einwandfrei, aber im Build-Prozess immer nur der erste Test.
ich bin gerade dabei JUnit Test-Routinen für ein Java-Projekt (in eclipse) zu schreiben.
Ich lasse mein Projekt mit apache ant erstellen (es wird eine Webapplication) und integriere in den Build-Prozess die JUnit Tests. Mein Problem ist nun, dass ich es zwar hinkriege mit dem Integrieren, nur ich kann immer nur ein JUnit Test machen.
hier ein Auszug aus der build.xml
Code:
<target name="test" description="Compile JUnit-Test-files">
<!-- Verzeichnisse aufbauen -->
<mkdir dir="${test.build.dir}"/>
<!-- test Sourcen kompilieren und Klasses ins Zielverzeichnis kopieren -->
<javac destdir="${test.build.dir}" source="1.6" target="1.6" debug="true"
deprecation="false" optimize="false" failonerror="true">
<src path="${test.dir}"/>
<classpath refid="master-classpath"/>
</javac>
<mkdir dir="${test.report.dir}"/>
<junit printsummary="yes">
<classpath>
<path refid="master-classpath"/>
</classpath>
<formatter type="xml"/>
<batchtest fork="yes" todir="${test.report.dir}">
<fileset dir="${test.dir}" includes="**/AntTestAll.java"/>
</batchtest>
</junit>
</target>
Hinweis: AntTestAll.java ist eine Test Suite in der die einzelnen Tests (derzeit erstmal nur 4 zum Testen) vorhanden sind.
Wenn ich nur die JUnit Tests im eclipse ausführe, dann funktioniert alles einwandfrei, aber im Build-Prozess immer nur der erste Test.